Im Rahmen der GDC 2013 wurde ein Präsentationsvideo zur CryEngine 3 veröffentlicht, das verschiedene Projekte zeigt, die auf der Crytek-Engine basieren.

Darunter sieht man auch das kommende Rollenspiel der Warhorse Studios. Das noch unbetitelte Mittelalter-Rollenspiel soll 2014 / 2015 erscheinen und auf einer modifizierten Version der CryEngine 3 laufen.

Bislang gab es nur ein paar Demo-Videos zu dem Rollenspiel zu sehen, in dem aktuellen Video jedoch darf man sogar einen ersten Blick auf Gameplay und die ziemlich coolen Animationen werfen. Wer direkt zu dem Rollenspiel spulen möchte: ab Minute 3:37 werden die Szenen gezeigt.

Ansonsten sieht man unter anderem ebenfalls ein Spiel von Big Red Button, das ziemlich bunt gehalten ist und viel Natur zeigt. Der Teil zu Battlefield of Honor zeigt wiederum Soldaten, die unter anderem durch die Lüfte gleiten und unter Wasser tauchen. Von Datex hingegen kommt ein Action-Rennspiel, in dem es offenbar ziemlich explosiv zur Sache geht.

Etwas verrückter wird es bei Enodo, wo anfangs die Straßen und Gebäude von New York zu sehen sind, die plötzlich in Farbe gehüllt werden, die Taxis die Fassaden hochfahren und dann ein Tie Fighter aus Star Wars auftaucht. Was das alles darstellen soll, bleibt unklar. Es wirkt aber wie ein riesiger Spielplatz.

Schaut euch den Trailer folgend an und sagt uns, was euch gefällt oder vielleicht auch nicht gefällt.

4 weitere Videos