Flucht

Wenn ihr bei Missionen bzw. der Story überhaupt keinen Lust mehr habt zu kämpfen, aber ungewollt in einen Zufallskampf verwickelt werdet, dann gibt es die Alterative der Flucht.

Dazu müsst ihr an den Rand des Kampffeldes und die einige Zeit lang gegen den Rand laufen. Dann müsstet ihr nach kurzer Zeit entkommen sein ohne das ihr kämpfen musstet. Entkommen könnt ihr aber nur, wenn ihr keinen Treffer verpasst bekommt.

Verzeiflungsschlag

Abolviert Mission 4-5-4. - man erhält dort den Koboldschlag. Fusioniert nun den Koboldschlag mit einer DBW Substanz (etwa Achtstreich oder Glückssterne).Heraus kommt der verlangte Verzweiflungsschlag.

Gravita nutzen

Benutzt bei staken Gegnern, die entweder viele HP oder eine dichte Verteidigung haben, die Substanz "Gravita".Sie entnimmt immer die Hälfte der Lebenspunkte eurer Gegner. Funktioniert allerdings keineswegs bei Endgegnern. Mehr als 9999 TP kann Gravita auch nicht entwenden, was an den vier Ziffern der HP-Counter liegt. Trotzdem eine wichtige Magie für starke Gegner.