Grounding Inc's Crimson Dragon erhält nach eher enttäuschenden Wertungen einen Patch verpasst, der Änderungen am Spiel vornehmen soll.

Crimson Dragon - Entwickler nimmt nach schlechten Wertungen Änderungen am Spiel vor

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 12/161/16
Der Railshooter kam bei der Fachpresse nicht gut an
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Crimson Dragon von Grounding In., veröffentlicht von Microsoft Studios, sollte als spiritueller Nachfolger zur beliebten 'Panzer Dragoon'-Reihe eigentlich die alten Fans erfreuen und neue Spieler ansprechen. Doch dem machte die internationale Fachpresse ein Ende. Das Spiel hält derzeit einen Metascore von 55 nach 22 Kritiken, ziemlich schlecht also.

Bemängelt wird die Grafik, die für einige auf einem Smartphone besser aufgehoben wäre und auch das Gameplay, das mit uninspirierten Missionen aufwarten soll. Insgesamt wirke das Spiel wie ein Produkt, das übereilt veröffentlicht wurde. Es mache gar den Anschein, als wollte Grounding Inc. mit dem hohen Schwierigkeitsgrad von den ganzen Problemen ablenken.

Director Yukio Futatsugi teilte daraufhin mit, dass er sich das Feedback zu Herzen genommen habe und das Spiel noch vor der Veröffentlichung noch einmal ausbalancieren werde.

"Crimson Dragon ist als Herausforderung konzipiert. Das war schon immer meine Vision für das Spiel. Ich möchte, dass ihr nach jeder gemeisterten Mission das Gefühl habt, etwas erreicht zu haben. Dass ihr stolz darauf seid, jeden Drachen zur ultimativen Form ausgebildet zu haben. Meine Herausforderung als Game Director besteht darin, meiner Vision zu folgen, aber gleichzeitig das Spiel auch davon abzuhalten, allzu frustrierend zu werden. Mithilfe der Leistung der Cloud der Xbox One können wir dies auch nach der Veröffentlichung anpassen. Basierend auf dem Feedback, dass wir bisher erhalten haben, haben wir uns dazu entschieden, einige Änderungen vorzunehmen, bevor das Spiel veröffentlicht wird."

  • Mehr Erfahrungspunkte nach jedem Kampf.
  • Preis der Items wird gesenkt und die Verfügbarkeit von Juwelen erhöht.
  • Schwierigkeitsgrad bei "Casual" und "Classic" angepasst.

Crimson Dragon ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.