Bei Entwickler Creative Assembly stehen die Zahnräder nicht still: das Studio arbeitet an einem neuen AAA-Spiel für PC, Xbox One und Playstation 4.

Das geht zumindest aus einer aktuellen Stellenausschreibung hervor. Gesucht wird darin für das Konsolen-Team ein Online- / Multiplayer-Programmierer. Außerdem sucht man noch andere Mitarbeiter für das Konsolen-Team des Unternehmens.

Konkrete Details zu dem neuen Projekt sind zwar nicht bekannt, man darf aber durchaus spekulieren, ob es sich womöglich sogar um einen Nachfolger von Alien: Isolation handeln könnte. Denn das kam ziemlich gut an, nachdem die vorherigen Alien-Spiele alles andere als erfolgreich waren.

Zudem deutet Multiplatform bereits an, dass es wahrscheinlich nichts mit der 'Total War'-Reihe zu tun hat, die bisher für den PC auf den Markt kam. Einzig Alien: Isolation fällt da komplett aus der Reihe und wurde auch für Konsolen veröffentlicht.

Darüber hinaus kümmert sich das Konsolen-Team des Studios ohnehin nicht um die 'Total War'-Reihe, sondern eine andere Abteilung. Und da Creative Assembly bereits im vergangenen Jahr über Ideen für ein neues Alien: Isolation sprach, stehen die Chancen ganz gut.