Mit Crazy Taxi: City Rush kündigte SEGA einen neuen Ableger der beliebten Rennspiel-Reihe an, die jedoch den Weg einschlägt, der inzwischen keine Überraschung mehr darstellt. Crazy Taxi: City Rush wird in diesem Jahr als Free2Play-Spiel für iOS- und Android-Geräte erscheinen.

Crazy Taxi: City Rush - SEGA bringt Crazy Taxi zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 13/161/16
Erste Screenshots in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Immerhin: Serien-Schöpfer Kenji Kanno arbeitet gemeinsam mit 'Sonic Jump'-Entwickler Hardlight Studios an dem Titel. Kanno zufolge wird das Spiel all das bieten, was die Fans des Originals lieben, während einige neue Features Einzug halten.

Besonderes Hauptaugenmerkt scheint man dabei auf die Individualisierung der Fahrzeuge zu legen, die sich nicht nur optisch, sondern auch in ihrer Leistung tunen lassen. Außerdem verspricht man eine komplett neue Stadt. Und die Steuerung setzt auf One-Touch.

Am Spielprinzip selbst wird sich nichts ändern, noch immer muss man Passagiere in seinem Taxi schnellstmöglich zum jeweiligen Ziel bringen.

Wer nun Lust auf eine Runde Crazy Taxi bekommen, jedoch die Nase voll von Free2Play-Spielen auf iOS und Co. hat, sollte mal in Apples App Store vorbeischauen. Dort findet sich das Original aktuell kostenlos zum Download.

Ein weiteres Video

Crazy Taxi: City Rush ist für iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.