Wie Microsoft mitteilt, wird Crackdown 2 nicht in Deutschland erscheinen.

Crackdown 2 - Keine USK und damit auch keine Veröffentlichung in Deutschland

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/1
Heiße Action in Crackdown 2 - leider nicht in Deutschland.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Sandbox-Actionspiel erhält für Deutschland keine USK-Zulassung, was augenscheinlich an der enthaltenen Gewalt liegt. Da es bisher zu Microsofts Firmenpolitik gehörte, ausschließlich solche Titel in Deutschland für die Xbox 360 zu veröffentlichen, die auch USK geprüft und zugelassen sind, wird das Spiel damit nicht in bei uns erscheinen.

Das ein Crackdown-Titel nicht in Deutschland erscheint, hat schon nahezu Tradition. Auch die anderen Titel der Serie erhielten keine Zulassung und schafften es damit nicht in deutsche Spieleläden.

Für die USK ist comichafte Gewalt durchaus ein Problem, auch wenn sie bei Filmen im Rahmen der FSK meist niedriger eingestuft wird. Um welche Gewaltinhalte es geht, wird aus dem Trailer ersichtlich. So kann die gesamte Umgebung dazu genutzt werden, um die dort vorgefundenen Gegenstände zu tödlichen Waffen zu machen. Ob man nun herumliegende Kisten nimmt und damit wirft, eine Bushaltestelle aus dem Boden reißt und sie auf seine Gegner (entweder von einem Virus mutierte Zombies oder randalierende Straßengangs) schleudert oder sie einfach überfährt - die Möglichkeiten einen Gegner zu töten sind recht vielfältig. Letztlich wurde das Spiel, wie die Produzenten selbst im Trailer sagen, genau mit dieser Intention gemacht: "Crackdown 2 bekommt eine wunderschöne Mischung aus Tötungsmöglichkeiten."

Crackdown 2 - Nichts ist heilig Trailer

Crackdown 2 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.