Am 09.- Juli 2010 wird Crackdown 2 exklusiv für die XBox 360 in Europa erscheinen, ob es jedoch auch in Deutschland erscheint ist fraglich! Bereits der Vorgänger des Titels wurde indiziert. Und das wo sich Producer James Cope und die Entwickler von Crackdown 2 so viel Mühe bei dem Spiel gegen haben, wie Cope nun verriet.

Crackdown 2 - Entwicklung lief alles andere als reibungslos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/1
Crackdown 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So berichtete Cope auf der englischsprachigen Webseite computerandvideogames.com: "Es lief nicht völlig reibungslos! Wir mussten sehr schnell lernen. Ich bin sehr, sehr stolz auf das, was wir in einem solch kurzen Zeitrahmen machen mussten. Wir hatten Glück, aber es lag auch an der unglaublich harten Arbeit des Teams, sie sind selbst bis zum Äußersten gegangen. Ich bin ernsthaft besorgt über ihre Gesundheit. Wir haben hart gearbeitet und haben nun ein Spiel, auf das wir stolz sind.".

Weiter sagte Cope: "Die Tatsache, dass wir existieren, hat mit Glück und unser Leidenschaft für die Erschaffung von Videospielen zu tun", so Cope. "Wir sind dankbar für die Chancen, die wir hatten. Es war eine Kombination aus Glück, einer Gelegenheit und echt harter Arbeit. Hoffentlich kommt das den Spielern zugute, die das Spiel sehen werden, dass sie vor einiger Zeit haben wollten.".

Ob sich der große Aufwand gelohnt hat, erfahren wir dann ja im Juli. Bis dahin heisst es abwarten und Tee trinken.

Crackdown 2 - Nichts ist heilig Trailer

Crackdown 2 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.