Das große Update zu Counter-Strike: Source wurde nun veröffentlicht. Zudem steht eine Mac-Version bereit und der Preis wurde kurzzeitig gesenkt.

Counter-Strike: Source - Großes Update live, Mac-Version verfügbar und Preissenkung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 4/151/15
Counter-Strike: Source zählt noch immer zu den beliebtesten Multiplayer-Shootern
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Update war bereits durch einen Beta-Test verfügbar, der allerdings nur für eine begrenzte Anzahl an Spieler gedacht war. Jetzt ist es aber öffentlich und somit kann jeder die neuen Änderungen sehen und testen.

So wurden 140 Achievements sowie ein komplett neues Statistik-System eingebaut. Damit könnt ihr eure Abschüsse oder Zielgenauigkeit mit den einzelnen Waffen genau verfolgen. Auch grafisch findet man leichte Verbesserungen sowie eine Unterstützung für Multicore-Prozessoren. Das 'Herrschaft & Rache' System aus Team Fortress 2 ist nun ebenfalls in CS:S zu finden.

Gleichzeitig wurde auch die Mac-Version des Spiels veröffentlicht, welche wie schon bei vorherigen Titeln Cross-Play ermöglicht. Mac- und Windows-Spieler können also gegeneinander antreten.

Bis zum Freitag wurde Counter-Strike: Source zusätzlich noch im Preis gesenkt. Anstatt 19,99 Euro kostet es für kurze Zeit nur noch 6,80 Euro über Steam. Das Angebot gilt allerdings nur noch bis zum Freitag.

Wer einen genauen Blick auf die Liste der Änderungen werfen will, der schaut hier vorbei.

Counter-Strike: Source ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.