Mit Counter-Strike Nexon: Zombies kündigte Nexon Europe einen neuen Online-Shooter an, der im dritten Quartal dieses Jahres via Steam erscheinen wird.

Counter-Strike Nexon: Zombies - Nexon kündigt Zombie-Shooter in Zusammenarbeit mit Valve an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCounter-Strike Nexon: Zombies
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 35/361/36
Material aus dem Spiel wurde bislang noch keines veröffentlicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Er wird kostenlos spielbar sein und entsprechend des Titels natürlich auf Counter-Strike basieren. Daher kooperierte man auch mit Valve, um einen zombiebasierten Teil der Reihe herauszubringen.

Versprochen werden neue Modi, Kreaturen sowie Zombies als spielveränderndes Feature, die schnell und aggressiv ausfallen sollen. Aus diesem Grund werde das Spiel "ungezügelte und schnelle Action" bieten.

Dennoch wird es beispielsweise die Modi Hostage Rescue und Bomb Defuse geben, während strategisches Planen eine wichtige Rolle einnehme.

"Es ist uns eine Freude, eine Free-to-Play Online-Version des beliebten Shooters über Steam zu veröffentlichen. Counter-Strike Nexon: Zombies ist ein spannender, leicht zugänglicher Titel, der wirklich jeden Spieler anspricht. Sowohl Counter-Strike Neulinge als auch die Veteranen des Spiels werden von den neuen Features überrascht sein", so Kenny Chang, CEO von Nexon Europe.

Angeboten werden soll es in verschiedenen Sprachen, darunter auch auf Deutsch. Wie es mit der Finanzierung aussieht, ob es Mikrotransaktionen geben wird, das ist bislang noch nicht bekannt.

Counter-Strike Nexon: Zombies ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.