Counter-Strike: Global Offensive - Infos

Counter-Strike: Global Offensive ist das neueste Counter-Strike und wird neben PC und MAC auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Counter-Strike: Global Offensive grafisch hübscher als Source und auch im Gameplay etwas verändert worden sein. Dennoch kommt DirectX-9-Zwang zum Einsatz, um mögliche Vorteile bzw. Exploits auszuschließen.

Bestätigt wurden die Maps de_dust, de_aztec, de_inferno, de_nuke und de_train. Es finden sich auch neue Waffen im Spiel und zwei neue Granaten - darunter Molotov-Cocktail und eine Granate, um ein akustisches Störsingal auszusenden.

Die wohl größte Neuerung von Counter-Strike: Global Offensive im direkten Vergleich mit Counter-Strike: Source ist die Grafik. Die Maps sind im Grunde zwar die gleichen wie vorher, unterscheiden sich mit einer brandneuen Optik aber dennoch deutlich von den Originalen.

Counter-Strike: Global Offensive ist kein Vollpreistitel, sondern kann bei Steam für rund 14 Euro gekauft werden. Die Nutzung des Multiplayers ist anschließend wie gewohnt kostenlos.

Wer keinerlei Erfahrung mit Counter-Strike hat, aber dennoch einen Blick riskieren möchte, kann wie gewohnt gegen Bots antreten und seine eigene Runde so gestalten, wie er möchte.

Counter-Strike: Global Offensive - Teaser Trailer #1