Update: Valve kündigte Counter-Strike: Global Offensive jetzt auch offiziell für PC, MAC, Xbox 360 und PlayStation 3 an. Veröffentlicht werden soll Counter-Strike: Global Offensive als Download-Titel.

Counter-Strike: Global Offensive - Offiziell: Neues Counter-Strike für PC, Xbox und PS3 angekündigt *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCounter-Strike: Global Offensive
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprüngliche Meldung:

Laut Berichten der E-Sports-Website ESEA News und Twitter-Accounts bzw. Foreneinträge einiger professioneller Counter-Strike-Spieler, arbeitet Valve derzeit an einem neuen Counter-Strike mit dem Untertitel Global Offensive.

Insgesamt 20 Spieler wurden nämlich in Valves Hauptquartier eingeladen, um erstmals selbst Hand anlegen zu dürfen und bei der Entwicklung zu helfen. Als Beweis wurde ein Foto veröffentlicht (Quellenlink). Serien-Schöpfer Jesse Cliffe bestätigte das Ganze auch indirekt im Steam-Forum und berichtigte einen User mit den Worten "Global Offensive", der zuvor "Counter-Strike: Global Operation" schrieb.

Bastian Vieser von der ESL Pro zwitscherte hingegen: "Habe den ganzen Tag damit verbracht, das neue Counterstrike Global Offensive im Valve HQ zu spielen! Gott, ich liebe meinen Job.. oh, und ja… es ist so gut!"

Inzwischen tauchten auch erste Details zu dem neuen Counter-Strike auf, was Valve sicherlich nicht schmecken dürfte. Folgend die Details aufgelistet, die auf den Sichtungen bzw. Erlebnissen der Spieler basieren:

- Das Spiel wird Counter-Strike: Source ähneln.
- Grafisch wurde es verbessert, es soll wohl einen DirectX-9-Zwang haben, um mögliche Vorteile bzw. Exploits auszuschließen
- Erscheinen wird Counter-Strike: Global Offensive voraussichtlich im ersten Quartal 2012
- Es soll einige kleinere Änderungen im Gameplay geben, es finden sich auch neue Waffen im Spiel und zwei neue Granaten - darunter Molotov-Cocktail und eine Granate, um ein akustisches Störsingal auszusenden.
- Es sind wieder einige klassische Maps mit dabei, darunter de_dust, de_aztec, de_inferno und de_nuke. Eine unfertige Version von de_train durfte ebenfalls von den Spielern angespielt werden.
- Es wird ein Matchmaking-System und einen Ranking-Service geben, der aber nur dann zum Greifen kommt, wenn man auf von Valve "geduldeten" Servern spielt.

Aktuellstes Video zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Teaser Trailer #1Ein weiteres Video

Counter-Strike: Global Offensive ist für PC, seit dem 22. August 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.