Mit einem neuen Update zu Counter Strike: Global Offensive wollten die Entwickler bei Valve das Spiel verbessern. Jedoch rufen die Inhalte des Patches einigen Ärger bei türkischen Spielern hervor. Konkret geht es um eine neue Multiplayer-Karte des Ego-Shooters.

Counter-Strike: Global Offensive - Neue Karte verärgert türkische Community

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 12/191/19
Eine Karte sorgt bei CS:GO für Aufsehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Immer wieder schiebt Valve neue Inhalte per Patch nach. Was zunächst gut klingt, ist in diesem Fall aber etwas schief gelaufen. Mit dem Inhaltsupdate wurde auch die neue Community-Map Mikla eingefügt, die einer Stadt in der Türkei nachempfunden ist. Jedoch sind die türkischen Spieler in den Foren aufgebracht und alles andere als begeistert von der seltsamen Darstellung ihrer Kultur.

Eine akkurate Karte ohne Stereotypen

Dabei geht es hauptsächlich um eine falsche Flagge der Türkei. Das ist insbesondere verwunderlich, da auf anderen Karten von Counter Strike: Global Offensive andere Nationen mit der korrekten Flagge dargestellt werden. Zudem sollen auf der Karte viele versteckte Witze über die Kultur des Landes inklusive negativer Stereotypen zu finden sein.

Valve hat nun auf die Klagen reagiert und die Karte vorerst wieder aus dem Spiel entfernt. Da es sich um eine Community-Karte handelt, stammt sie nicht direkt von Valve, sondern wurde von einem Fan angefertigt. Der Entwickler übernimmt nur eine letzte Kontrolle, die in diesem Fall wohl fehlgeschlagen ist. Ob die Karte jemals ihr Comeback feiert, ist bislang nicht klar.

Spaß zum Wochenende - Sexy, geekig und Humor vom Feinsten: der vierte Nerd-Wahnsinn ist endlich da!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (199 Bilder)

Aktuellstes Video zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Teaser Trailer #1Ein weiteres Video

Counter-Strike: Global Offensive ist für PC, seit dem 22. August 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.