Das kommt überraschend: Double Fine kündigte mit Costume Quest 2 das Sequel zum Halloween-Rollenspiel an.

Costume Quest 2 - Double Fine kündigt zweiten Teil des Rollenspiels an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCostume Quest 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12
Costume Quest kehrt zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie natürlich zu erwarten, wird Costume Quest 2 dementsprechend an Halloween in diesem Jahr erscheinen - als Plattformen werden PC und Konsolen genannt, wobei die genauen Konsolen zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar sind. Man darf hier aber sicherlich von den "üblichen Verdächtigen" ausgehen.

In dem Spiel kehren Wren und Reynold nach Auburn Pines zurück, wo sie einmal mehr das Halloween-Fest vor Fieslingen und Erwachsenen beschützen müssen. Fehlen dürften auf keinen Fall neue Kostüme, die die Figuren in große und mächtige "Hallowarriors" verwandeln.

Das Kampfsystem wurde darüber hinaus verbessert und die Story soll "unverwechselbar typisch Double Fine" sein.

Als Publisher springt diesmal Midnight City ein, der zu Majesco Entertainment gehört, im vergangenen Jahr geformt wurde und Indie-Titel herausbringt. Der erste Teil wurde von THQ herausgebracht, was aber bekanntlich nicht mehr möglich ist. Die Rechte wurden nach der THQ-Insolvenz von Nordic Games gekauft, bevor sie schließlich wieder an Double Fine gingen.

Folgend seht ihr den Ankündigungstrailer.

2 weitere Videos

Costume Quest 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.