Der Download-Titel Costume Quest wird nächsten Monat in Form eines Download-Inhalts erweitert. Neben „Grubbins on Ice“ wird außerdem noch ein Patch veröffentlicht, der das Hauptspiel verbessert.

Costume Quest - Grubbins on Ice - DLC bringt neues Abenteuer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCostume Quest
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Schon wieder müssen die Kinder eine Rettungsaktion starten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der DLC setzt nach der Handlung von Costume Quest an und mittlerweile hat der Winter Einzug gehalten. Die Kinder finden ein Portal in eine andere Welt namens Repugia, wo Lucy von Monstern gefangen genommen wird. Jetzt müsst ihr sie natürlich retten und dazu stehen euch auch neue Kostüme zur Verfügung. Natürlich trefft ihr auch auf neue Gegner und sammelt neue Kampfmarken und Süßigkeiten.

Die Welt wird etwas größer ein als ein Level des Originals und zahlreiche neue Quests bieten. Etwa 5 Stunden Spielzeit soll Grubbins on Ice bieten. Erscheinen wird es im Dezember auf XBLA und im PSN. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Der erwähnte Patch wird auch ohne DLC erhältlich sein und die Performance-Probleme im Hauptspiel beseitigen. Dazu kommen neue Funktionen wie die Möglichkeit Zwischensequenzen zu pausieren und das Spiel an bestimmten Stellen im Spiel selbstständig zu speichern.

Costume Quest ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 15. Oktober 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.