Das Rollenspiel Costume Quest ist ab sofort auch über Steam für PC-Spieler erhältlich. Es ist die erste einer Reihe von Ankündigungen, die wir von Tim Schafers Entwicklerstudio erwarten können.

Costume Quest - Ab sofort auch über Steam erhältlich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Costume Quest spielt zu Halloween. In den Kämpfen verwandeln sich die Kinder in die Figuren ihrer Kostüme
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Costume Quest veröffentlicht Double Fine nun den ersten PC-Titel seit über sechs Jahren. Für manche User war das jedoch keine Überraschung mehr, da zuvor bereits ein Hinweis darauf in der Registry von Steam gefunden wurde. Es ist seit heute für 13,99 Euro erhältlich und enthält neben dem Hauptspiel noch die Erweiterung „Grubbins on Ice“. Das Spiel verfügt über Steam-Errungenschaften und unterstützt die Steam Cloud.

„Wir haben immer gesagt, dass wenn es nach uns ginge, würden wir unsere Spiele für den PC veröffentlichen“, so Tim Schafer in der Pressemitteilung. „Tja, jetzt geht es endlich nach uns!“ Außerdem findet sich darin noch der Hinweis, dass PC-Spieler auch in Zukunft mit mehr aus dem Haus Double Fine rechnen können. Die Chancen auf Stacking für den PC stehen demnach wohl nicht schlecht.

Die Enthüllung war Teil eines Presseevents, auf dem sechs Spiele zu sehen waren und mehrere Ankündigungen gemacht wurden. Über die nächsten Tage und Wochen dürften diese schließlich auch an die Öffentlichkeit gelangen.

Costume Quest ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 15. Oktober 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.