Coraline - Infos

Das Adventure Coraline wurde exklusiv für die Konsolen Wii, Playstation2 und NDS entwickelt und basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm, der auf dem Bestseller von Neil Gaiman aufbaut. In Coraline zieht das gleichnamige Mädchen Coraline mit ihren Eltern in eine neue Wohnung. In dieser Wohnung findet sie eine seltsame Türe vor, die normalerweise in das Nachbarapartment führen sollte.

Doch in Wahrheit verbirgt sich dahinter eine surreale Parallelwelt, die für Coraline auf den ersten Blick viel interessanter als ihre bisherige Welt erscheint. Die in der Parallelwelt lebenden Eltern entpuppen sich schon bald als Horroreltern. Coraline möchte in ihre Welt zurückkehren und muss auf dem Weg dahin Gefangene und ihre Eltern retten.

Coraline - Launch Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Coraline