Nach etwas längerer Zeit hat Deep Silver nun endlich neue Details zum Puzzle-Abenteuer Contrast preisgegeben und im Rahmen dessen auch gleich den offiziellen Termin und Preis angekündigt. Zur Krönung gibt es auch gleich noch einen frischen Trailer, der neue Spielszenen des Knobel-Platformers im Noir-Stil zeigt.

Contrast - Termin und Preis zum Puzzle-Abenteuer bekannt, neuer Trailer und PC-Version auch im Handel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
Licht und Schatten ...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die wichtigsten Informationen zuerst: Contrast wird ab dem 15. November 2013 für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network erhältlich sein. Die PC-Version ist ebenfalls ab diesem Datum verfügbar, wird allerdings als klassische Retail-Box im Handel veröffentlicht. Der Disc liegt dort noch der komplette Soundtrack bei. 14,99€ verlangt Deep Silver für jede der drei Versionen. Eine Umsetzung für die PS4 wird zum Launch der neuen Konsole folgen - hier jedoch ausschließlich digital.

"Begleitet von einem faszinierenden Mix aus atmosphärischem Film Noir und temperamentvollem Jazz, fesselt Contrast den Spieler mit jedem Twist der Geschichte. Die einzigartige Spielmechanik erlaubt es dem Spieler, in eine Schattendimension einzutauchen und mit Licht und Dunkelheit zu experimentieren, um sich den Weg durch das geheimnisvolles Abenteuer zu bahnen.", beschreibt der Hersteller das Spiel von Compulsion Games in der heutigen Pressemitteilung.

Damit ihr euch einen Eindruck vom schwarz-weiß-düsteren Abenteuer verschaffen könnt, dessen Spielprinzip nicht von ungefähr an Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms erinnert, haben wir euch an dieser Stelle gleich den neuen Trailer verlinkt.

4 weitere Videos

Contrast ist für PC und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.