Abenteuer und Forscher aufgepasst! Bei Conan Exiles gibt es zahlreiche Höhlen und Dungeons und darin findet ihr unglaubliche Beute. Neben den besonderen und mächtigen Gegner, die dort auf euch lauern, gibt es noch andere Gefahren, denen ihr euch stellen müsst, wenn ihr den geilsten Loot im Spiel haben wollt. Doch seid ihr schon stark genug für diese Erfahrungen? Die Höhlen dürft ihr nicht unterschätzen!

Conan Exiles - Update 24Ein weiteres Video

Eine der enormen Bedrohungen bei Conan Exiles ist die Verderbnis und diese werdet ihr euch zuziehen, wenn ihr in den Dungeons unterwegs seid. Aus diesem Grund haben wir mit euch bereits eine Heilung geteilt. Folgt dem Link, um zu erfahren, wie ihr diese widerwärtige Krankheit wieder loswerdet. Doch wo findet ihr die ganzen Höhlen und Dungeons, die bisher entdeckt wurden?

Conan Exiles – Höhlen und Dungeons finden

Conan Exiles - Höhlen und Dungeons finden und gut vorbereitet sein

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 42/441/44
Conan Exiles - Alle Höhlen bzw. Dungeons auf der Karte.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit ihr euch auf der riesigen Map von Conan Exiles nicht verlauft, haben wir die bisher gemeldeten Höhlen auf einer Karte eingezeichnet. Die Karte stellt conanexiles.io freundlicherweise zur Verfügung. Wirkliche Namen wurden den Caves bisher nicht zugeteilt. Viele bezeichnen sie nach den Gegnern, denen man dort begegnen kann – das übernehmen wir an dieser Stelle auch. Wenn ihr die Fundorte der Höhlen deutlich sehen wollt, dann klickt auf das Bild mit der Karte und es wird vergrößert. Beachtet die folgenden Tipps, bevor ihr euch auf den Weg in die dunklen Tiefen macht.

  • Die Dungeons und Höhlen bei Conan Exiles wurden noch nicht komplett erforscht und es sind noch nicht alle Gefahren und Schätze bekannt, die euch dort erwarten. Zudem befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung, weshalb vermutlich noch viele Veränderungen vorgenommen werden.
  • Es ist durchaus möglich, dass ihr noch auf weitere Höhlen stoßen werdet, die bisher noch keiner entdeckt hat. Sollte es so sein, dann teilt uns dies in den Kommentaren mit. Wir werden uns auf die Schatzsuche machen und sie erkunden, damit wir diesen Guide ergänzen und stets auf dem aktuellen Stand halten können.
  • Bevor ihr allerdings losrennt und euch auf die Suche nach neuen Caves macht, bzw. die bekannten erforscht, solltet ihr auf keinen Fall unvorbereitet in die Dunkelheit rennen. Da die Gefahren wirklich herausfordernd sind, solltet ihr die besten Waffen einpacken (eine Übersicht aller Waffen findet ihr hinter dem Link).
  • Entweder ihr levelt ordentlich und könnt dann versuchen die Tiefen alleine zu begehen oder ihr spielt mit euren Freunden im Multiplayer. Die zweite Variante würden wir euch eher empfehlen, da das Leveln bis zum ausreichenden Punkt lange dauert und der Loot einfach zu verlockend ist.

Alle Höhlen in der Übersicht

Der Schwierigkeitsgrad der Höhlen bei Conan Exiles lässt sich nicht einstellen. Ihr findet den Eingang und geht hinein. Das ist auch schon alles. Doch die Gegner innerhalb der Caves und Dungeons unterscheiden sich, ebenso der Loot. Nachfolgend beschreiben wir euch die Grotten, zu denen wir einige Infos finden oder selbst herausfinden konnten. Wir bleiben an der Recherche dran und ergänzen die Hinweise, sobald wir mehr wissen.

Conan Exiles - Höhlen und Dungeons finden und gut vorbereitet sein

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 42/441/44
Ist das nicht eklig! Spinnen werdet ihr in den Caves öfter antreffen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Höhle (Nummer im Bild)Beschreibung
1. Spinnen-Boss-HöhleWie ihr seht, gibt es zwei Eingänge, die in diese Höhle führen. In diesem Cave solltet ihr auf eine große Spinne treffen, die ihr als Boss betrachten könnt.
2. Untoten-Höhletba
3. Spinnen-HöhleSchon wieder Spinnen! Hier lauern sehr viele dieser Insekten auf euch und sie werden mit ihrem Gift euer Leben fordern.
4tba
5. Vertriebenen-Höhletba
6. Krokodil-Höhle10 Krokodile auf einmal sind kein Problem für euch? Na dann los, aber sie werden immer wieder spawnen also rechnet nicht mit ruhigen Minuten. Zum Schluss müsst ihr euch auch noch einem großen Krokodil stellen. Wenn das nicht wieder ein Boss ist.
7tba
8. Spinnen-Untoten-Höhletba
9. DungeonDiese unterirdische Grotte ist anders als die anderen genannten Höhlen. Alleine schon der Eingang ist eine Herausforderung, da es einfach nur ein Loch ist, das tief hinunter führt und irgendwie wollt ihr ja unbeschadet da hineingelangen. Unten angekommen müsst ihr euch Untoten und einem Drachen stellen - wieder ein Boss?