Es hätte ein friedliches Zusammenleben geben können zwischen den Völkern im Land der Verbannten und den Riesenkönigen, doch die Unterschiede waren einfach zu groß und so kam es in Conan Exiles wie es kommen muss und ein Krieg entfachte. Na, angefixt? Wollt ihr mehr Lore erfahren, müsst ihr euch auf die Suche nach den leuchtenden Geschichtssteinen der Riesenkönige machen. Ich habe die Lande abgegrast und sie für euch gefunden.

Einen Stein findet ihr beispielsweise vor den Abschaumtiefen. Danach könnt ihr euch dort auch sofort die Rezepte sichern:

Conan Exiles - Abschaumtiefen: Rätsel und Kampf11 weitere Videos

Zwar wird in eurem Reise-Tagebuch nur gefordert, dass ihr die Lemurischen Geschichtssteine entdeckt und euch die Erzählungen der Hexenkönigin anhört, aber man hat Zeit im Land der Verbannten und zudem einen Sinn nach Vollendung. Außerdem hat eine Geschichte auch stets zwei Blickwinkel, aus denen sie erzählt werden kann, also solltet ihr euch auf die Suche nach den 27 Steinen der Riesenkönige machen, denn nur so erfahrt ihr, wie diese die Ankunft der Lemurianer empfanden und was es mit all den Bauten im Land auf sich hat.

Für manche Geschichtssteine der Riesenkönige müsst ihr sogar ins kühle Nass.

Riesenkönige-Geschichtssteine: Hier müsst ihr suchen

Vermutlich habt ihr den einen oder anderen Stein schon zufällig entdeckt. Es gibt keine richtige Reihenfolge, denn die Erzählungen beziehen sich meist nur auf die auffälligen Landmarker am entsprechenden Ort. Manchmal kann es zudem vorkommen, dass mehrere Steine dieselbe Geschichte erzählen. So findet ihr ganze drei Steine der Riesenkönige bei den Abschaumtiefen und auch an spannenden Orten wie dem Turm der Fledermäuse und bei der Suche nach Artefakten solltet ihr die Augen offen halten. In der Bilderstrecke seht ihr die Fundorte auf der Map:

Bilderstrecke starten
(27 Bilder)

Wollt ihr schnell für euch abhaken können, welche Steine ihr schon besucht habt und welcher euch noch verborgen blieb, könnt ihr die folgende Tabelle nutzen. Hier lest ihr auch sofort den Anfang jeder Erzählung, damit ihr zuordnen könnt, was euch die Riesenkönige schon erzählt haben:

Riesenkönige-GeschichtssteinFundortErzählung
#1Die schlechte Straße, SpawnpunkteSiehe, Knochenfrau/Knochenmann, die Grenzen der Zivilisation...
#2Wächter-Statuen, FlussWisse, Sklave/Sklavin, wenn die Könige der niederen Völker zu uns kommen...
#3Zerstörte Brücke, FlussWisse, Sklave/Sklavin, dies ist die Straße der Flüchtlinge...
#4Zerstörte Brücke, FlussKriegsherr Klael hat die SIcherung der Grenze befohlen...
#5Eingang zu den Abschaumtiefen, FlussWasser fließt durch unsere Stadt...
#6Eingang zur Arena, WüsteDie Arena dient der Stadt als Stätte blutiger Spiele...
#8Galerie im Schlundloch, WüsteHier auf der Galerie musst du uns dienen, Gebundene/r...
#7Schlundloch, WüsteHüte dich vor dem Sand der Arena, Gebundene/r...
#9Ort der Beschwörung, WüsteDies Sklave/Sklavin, ist der Ort der Beschwörung...
#10Turm der Fledermäuse, WüsteSklave/Sklavin, am Anfang war die Schwärze des Nichts...
#11Aquädukt, Namenlose StadtEs gab eine Zeit, Gebundene/r, in der unsere Völker verbunden waren...
#12Dämmerungstor, Namenlose StadtDu kamst als geladener Gast in das Herz unseres Reiches...
#13Tempel des Set, Namenlose StadtDies, Gebundene/r, ist das spirituelle Herz unserer Stadt...
#14Sklavengruben, Namenlose StadtHier ist der Ort, der für dein Volk bestimmt wurde...
#15Aviarium, Namenlose StadtHüte dich, wenn du im Aviarium arbeitest, Sklave/Sklavin...
#16Ruinen von Alt-Nebthu, Hochlandtba
#17Altar von Chaosmund, HochlandDu bist in das Ackerland gekommen, das unser großes Reich ernährt...
#18Zerschmetterte Quellen, SavanneSklaven! Der Kriegsherr erlässt folgendes Dekret bezüglich der Schlacht...
#19Sandgepeitschte Ruinen, DschungelDieser Tempel dient als Heimat des Geißelsteins...
#20Übergang Wüste und DschungelDer Kriegsherr lässt dir ausrichten, dass keine Versammlungen in der nördlichen Stadt gestattet sind...
#21Xaltars Kreuzung, DschungelHalt. Für dich führt dieser Weg nur zu Schwierigkeiten...
#22Damm, HochlandBlicke auf, Sklave, denn der See versorgt unsere Stadt...
#23Bresche, HochlandEs gab eine Zeit, Gebundene/r, in der unsere Völker verbunden waren...
#24Zirkel der Schwerter, HochlandDies ist der Zirkel der Schwerter...
#25Brücke des Verräters, Hoher NordenJenseits der Brücke steht Xullan...
#26Tempel des Frosts, Hoher NordenNördlich von hier liegt ein Tal...
#27Übergang Hoher Norden und VulkanDu bist an die Nordgrenze unseres Königreichs gelangt...

Bedenkt, dass ihr keinen Erfolg oder ein abgeschlossenes Kapitel in eurer Reise erhaltet, wenn ihr die Steine aufsucht. Dennoch versorgen sie euch mit nützlichen Informationen über die jeweiligen Sehenswürdigkeiten in der Gegend. Gönnt eurem Exilanten also ruhig einmal eine kleine Touristen-Tour als Ablenkung von all dem Tod und dem Verderben.