Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Conan Exiles | Fundorte aller Truhen und Dietriche

Conan Exiles | Fundorte aller Truhen und Dietriche

Macht euch bereit, denn die Gegner lassen die Dietriche zu den Truhen nicht freiwillig fallen!

Mitunter seid ihr in Conan Exiles sicherlich schon einmal über legendäre Truhen gestolpert. Vielleicht sogar, ohne es zu wissen. Oder ihr habt ein Tier besiegt, das wesentlich größer und gefährlicher war als seine Artgenossen und als ihr nach dem Häuten in euer Inventar geschaut habt, lag dort plötzlich ein seltsamer Dietrich, der zu keinem Schloss passen will. Tatsächlich handelt es sich bei dem Dietrich um einen Schlüssel für eine solche Truhe, die ihr dann noch finden müsst. Wir vereinfachen euch das Ganze und verraten euch Fundorte von Truhen und Dietrichen auf der Karte.

 
Conan Exiles
Facts 
Conan Exiles
Anzeige

Nicht unweit unseres liebsten Bauplatzes spawnt ebenfalls ein Riesenmonster mit Dietrich:

Der beste Ort zum Niederlassen
Der beste Ort zum Niederlassen

Während die Schlüssel im Englischen weitaus bedeutungsschwerer klingen - nämlich skeleton key, also Skelett-Schlüssel - ist die deutsche Bezeichnung als Dietrich etwas irreführend. Denn mit dem Schlüssel könnt ihr nicht etwa verschlossene Türen knacken und euch Zugang gewähren, sondern jeweils nur eine bestimmte Truhe öffnen.

Anzeige

Die legendären Truhen findet ihr meist ganz in der Nähe von dem Gegner, den ihr erlegt habt, um an den Dietrich zu gelangen. Andere Truhen hingegen - die ihr zum Beispiel findet, weil euch ein paar Geister dorthin geführt haben - brauchen keinen Schlüssel.

Fundorte der Dietriche und Truhen

Damit ihr die Schlüssel erhaltet, müsst ihr Tierbosse erledigen, die größer sind als ihre restlichen Artgenossen. Wenn ihr also einen immensen Skorpion trefft, dem Albtraum in Form einer übergroßen Spinne begegnet oder einem weißen Tiger gegenübersteht, wisst ihr, dass hier ein Dietrich zu holen ist. Nachfolgend seht ihr stets die ungefähren Spawnpunkte der Gegner (rot) und die dazugehörigen Truhen (grün):

Anzeige

Krokodile

Fangt ihr gerade erst mit Conan Exiles an, solltet ihr mit den Bossen noch etwas warten. Später könnt ihr aber in diesen Tümpel zurückkehren, das Krokodil erledigen und die Truhe im Süden des kleinen Teichs öffnen.

Am angezeigten Ort findet ihr einen kleinen Teich an einer Höhle, in welchem ein Riesenkrokodil schlummert. Die Truhe dazu findet ihr ebenfalls am Teich, hinter dem Krokodil an einer Felswand.

Folgt dem grünbewachsenem Pfad, um einen Teich zu erreichen, in dem ihr ein weiteres Riesenkrokodil sowie Leuchtschleim findet. Die Truhe wartet ebenfalls im Teich auf jemanden, der sie öffnen kann.

Am Rande der Karte findet ihr an einem weißen Sandstrand ein elendiges Riesenkrokodil, welches einen weiteren Dietrich hortet. Die dazugehörige Truhe liegt im Sand beim Ufer, zwischen ein paar Steinen.

Skorpione

Ein riesiger Skorpion ruht hier bei einem Felsmassiv. Die Truhe könnt ihr auch schon erspähen, denn sie liegt - halb im Sand vergraben - am Fuße der Felsen.

Ganz in der Nähe dieses stinkigen Gesellen steht die Truhe an dem großen Felsbrocken. Natürlich müsst ihr vorher den Skorpion erledigen, um an den Schlüssel zu kommen.

Da der Skorpion noch außerhalb der namenlosen Stadt seine Runden zieht, müsst ihr euch wenig um die Verderbnis sorgen. Die passende Truhe spawnt ganz nah beim Skorpion an einem Felsen bei ein paar Grasbüscheln.

Spinnen

Dieser Spot ist unser liebster zum Farmen von Seide. Ganz oben auf dem Felsmassiv wartet aber eine immense Spinne auf euch. Schafft ihr sie, steht die Truhe nicht weit nahe einem Felsen und ein paar Spinnfäden.

Habt ihr euch um dieses achtbeinige Monster gekümmert, findet ihr die dazugehörige Truhe am Fuße der Felsen, halb im Sand vergraben.

Direkt zwei Spinnen warten hier, ihr müsst aber nur eine erledigen, um den Schlüssel zu ergattern. Welche von ihnen, bleibt euch überlassen. In den Spinnennetzen an einem Felsen findet ihr dann die Truhe.

Hier wartet ein ganz besonderer Boss, denn diese Spinne sieht noch furchterregender aus als die anderen Achtbeiner. Nehmt eine Menge Ausdauer und Heilmittel mit. Die dazugehörige Truhe findet ihr dann am Schiffswrack am Sandstrand.

Nashorn

Vor den Toren der Stadt Sepermeru wartet ein wütendes Nashorn auf einen passenden Gegner. Zeigt es dem Rhino - auch wenn es etwas dauert - um den Schlüssel zu erhalten. Die Truhe liegt etwas abseits im Sand, im Schatten bei einem Felsen.

In der Oase findet ihr nicht nur die Religions-Lehrerin Muriela, sondern auch ein stinkwütendes Nashorn im Osten. Die dazugehörige Truhe liegt im oberen Gewässer, nahe des Ufers an einem Stein.

Dieses Nashorn sieht anders aus als seine Artverwandten und vielleicht macht es genau dieser Fakt so wütend. Auf ejeden Fall habt ihr hier einiges zu tun, ehe ihr den Dietrich zu der Truhe habt. Diese lehnt am Fuße eines Baumes an dessen Wurzeln.

Heuschrecken

Wunderbar. Ekelige Rieseninsekten. Aber es nützt alles nichts. Wenn ihr den Schlüssel wollt, müsst ihr die Heuschrecke erledigen. Als Belohnung gibt es die Truhe vor einer Felswand, nahe des Spawnpunkts des Bosses.

Kümmert euch erst um das Rieseninsekt, damit ihr den Dietrich erlangt. Danach könnt ihr die Truhe öffnen, welche in einem Nest der Heuschrecken steht.

Als wimmelten im Dschungel nicht schon genug Gefahren, hat sich hierher auch noch eine Riesenheuschrecke verirrt, die den Schlüssel zu einer Truhe die ganz in der Nähe des Bosses an ein paar Wurzeln spawnt.

Steinnase

Dieser steinige Geselle hat eine ganz schöne Ausdauer. Dafür droppt er aber auch einen Dietrich, den ihr für die Truhe auf dem Felsen nutzen könnt. Sie liegt halb vergraben im roten Sand.

Zweiglinge

Ehe ihr euch in die Schwefel-Quellen wagt, solltet ihr eine Sandsturm-Atemmaske anhaben, damit euch der giftige Dampf nicht zu sehr schadet. Im zweiten Becken von oben findet ihr dann ein schlummerndes Zweiglingsmonster. Habt ihr es erledigt findet ihr die Truhe ebenfalls in diesem Becken, neben einem der Steinsäulen im Wasser.

Südöstlich der Hügel der Toten wartet auf der Spitze dieses Plateaus ein Zweiglingsmonster. Im Westen des Plateaus steht die Truhe dann neben einem Findling.

Am Fuße der Felsen, im satten, grünen Gras steht die Truhe, deren Schlüsselträger ganz in der Nähe schlummert. Der Ent oder Zweigling ist ziemlich stark, also stellt euch auf einen langen Kampf ein.

Tiger

Ja, wir wissen, dass Tiger eigentlich nicht in der Wüste leben. Dieser aber schon. Und er hat einen Dietrich an sich, der eine Truhe öffnet, die zwischen ein paar trockenen Büschen steht.

Am Fuße der Statue am zweiten Wasserfall von rechts steht die Truhe. Sucht am Stab der Statue. Vorher müsst ihr euch aber um den weißen Tiger kümmern, um den Dietrich zu erhalten.

Weitere Hinweise

Beachtet, dass ihr die Truhen erst öffnen könnt, wenn ihr Stufe 60 seid! Vorher tragt ihr die Schlüssel nur mit euch herum. Da die Gegner aber wiederkehren, bringt es euch erst einmal nur jede Menge EP zum schnellen Leveln.

In den Truhen findet ihr stets legendäre Ausrüstung, die zu einem Krieger der Stufe 60 passt. Jedoch sind die darin enthaltenen Waffen nicht immer besser als das, was ihr euch bereits gecraftet habt. Beispielsweise sind Sternenmetall- oder Obsidian-Waffen meistens ein Stück besser. Legt ihr aber nur Wert auf die Optik und die Einzigartigkeit der Objekte, werden euch die Truhen glücklich machen.

Anzeige

Wie verhaltet ihr euch bei den Riesenmonstern? Macht ihr lieber einen großen Bogen um sie oder legt ihr euch auch mit ihnen an, wenn ihr noch nicht Stufe 60 seid? So oder so kann es einen ganz schön erschrecken, wenn man um die Ecke biegt und eine Monsterspinne mit ihren acht Beinen winkt!

Anzeige