Conan Exiles kann momentan Probleme verursachen und vielleicht sogar gar nicht starten. Kein Wunder, denn schließlich befindet es sich in der Early-Access-Phase. Nachfolgend listen wir für euch die Systemanforderungen auf und sammeln bekannte wichtige Fehler, zu denen wir euch auch gleich Lösungsvorschläge anbieten wollen.

Conan Exiles - Update 24Ein weiteres Video

Einer der häufigsten Fehler bei Conan Exiles ist, dass es nach der Meldung „Spiel wird gestartet“ eben nicht startet. Überprüft ihr das Spiel auf Fehler, wird euch in vielen Fällen nichts angezeigt und eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. Doch bevor wir uns an die Lösungen für solche Probleme machen, wollen wir euch die Systemanforderungen für das Spiel nennen. In vielen Fällen entstehen Fehler nämlich durch nicht erfüllte Systemvoraussetzungen.

Conan Exiles – Anforderungen und Systemvoraussetzungen

Auch wenn Conan Exiles eigentlich noch gar nicht fertig ist, sind die Systemanforderungen recht hoch. Wollt ihr das Survival-Spiel ohne Komplikationen genießen, werdet ihr ordentlich Arbeitsspeicher und eine gute Grafikkarte brauchen. Auch die CPU sollte auf aktuellem Stand sein. Die folgenden Voraussetzungen muss euer PC erfüllen, damit ihr das Spiel einfach spielen oder aber auch ohne Probleme genießen könnt.

Conan Exiles - Fehler, Lösungsvorschläge und Anforderungen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuConan Exiles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 42/431/43
Conan Exiles startet nicht? Habt ihr Probleme und konntet euch noch nicht mit den Kreaturen dieser Welt auseinandersetzen, dann schaut euch nochmal die Systemanforderungen an. Vielleicht erfüllt euer PC sie gar nicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
KomponentenMinimale SystemanforderungenEmpfohlene Systemanforderungen
Arbeitsspeicher4 GB RAM8 GB RAM
BetriebssystemWindows 7 - 10 (64-bit)Windows 7, 8, 10 (64-bit)
DirectXVersion 11Version 11
GrafikNVIDIA GeForce GTX 560 (2 GB) oder vergleichbare AMD-GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 780 Ti oder 1070 (Grafikdetails auf “ultra”) oder vergleichbare AMD-Grafikkarte
NetzwerkBreitband-InternetverbindungBreitband-Internetverbindung
ProzessorIntel Quad Core i5 oder vergleichbare AMD-EinheitIntel Quad Core i5/i7 3,3 GHz oder vergleichbare AMD-Einheit
Speicherplatz35 GB35 GB

Conan Exiles startet nicht: Black Screen und Verbindungsprobleme

Oftmals sind momentan noch die Server der Grund, weshalb ihr Conan Exiles nicht starten könnt. Die Server können noch überlastet sein und einige Bugs können es verhindern. Bis zum nächsten Update müsst ihr vielleicht das Spiel neu starten und hoffen, dass es beim nächsten Versuch wieder läuft. Doch einige Lösungsvorschläge haben wir dennoch für euch.

Wenn ihr auf eurem PC Windows 7 installiert habt und Probleme mit dem Start des Spiels habt, könnte es daran liegen, dass ihr nicht die aktuelle Version des Betriebssystems auf eurem Rechner habt. An dieser Stelle solltet ihr also als erstes ein Update der Systemsoftware durchführen und es anschließend erneut versuchen. Zudem könnte es sein, dass ihr die neuen Treiber eurer Grafikkarte noch nicht installiert habt. Kürzlich haben NVIDIA und AMD neue Treiber veröffentlicht, welche die aktuellen Spiele unterstützen. Folgt den Links zu den entsprechenden Seiten.

Einige User haben berichtet, dass es bei ihnen geholfen hat, Microsoft Visual C++ 2015 (x64) und Microsoft Visual C++ 2015 (x84) zu deinstallieren und aktuelle Versionen herunterzuladen und neu zu installieren. Oftmals verbergen sich kleine Fehler in den Dateien und wenn ihr sie erneut installiert, sind diese behoben. Die Downloads findet ihr auf der Seite von Microsoft. Folgt einfach dem Link.

Sobald wir weitere wesentliche Fehlermeldungen ermitteln und die Lösungen hierfür finden, werden wir die Seite aktualisieren. Habt ihr noch weitere Probleme oder andere Lösungsvorschläge, dann hinterlasst sie gerne uns und unseren Lesern in den Kommentaren.