Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Conan Exiles | Alle Rüstungen mit Stats, Aussehen und Boni

Conan Exiles | Alle Rüstungen mit Stats, Aussehen und Boni

So nackt wie am Anfang wollt ihr in Conan Exiles nicht bleiben. Deshalb gibt es eine große Auswahl an Rüstungen und Outfits.

Klar, wenn ihr eine wirkliche Herausforderung in Conan Exiles sucht, könnt ihr stets halbnackt durch die Gegend laufen, aber spätestens, wenn ihr in die kalten Gebiete kommt, solltet ihr euch eine vernünftige Rüstung craften. Für diese braucht ihr natürlich wieder jede Menge Ressourcen und wenn man dann endlich fertig mit dem Sammeln ist und die Rüstung herstellt, sieht sie nicht im Ansatz so aus, wie ihr sie euch vorgestellt habt. Wir vereinfachen euch deshalb die Entscheidung, zeigen euch vorweg, wie die Outfits an Frauen und Männern aussehen und verraten euch ihre Boni, damit ihr stets gut vorbereitet seid.

 
Conan Exiles
Facts 
Conan Exiles
Anzeige

Manche Rezepte für Rüstungen lernt ihr beispielsweise nur in Dungeons. Wie das der Reptilien-Rüstung:

Abschaumtiefen: Rätsel und Kampf
Abschaumtiefen: Rätsel und Kampf

Insgesamt könnt ihr über 20 verschiedene Rüstungs-Sets craften, wobei einige lediglich Verbesserungen sind, die erst ab Level 60 möglich sind. Wiederum andere erhaltet ihr durch Rezepte von freundlichen NPCs oder in Höhlen bei Bossen. Ansonsten müsst ihr euch natürlich noch entscheiden, ob ihr lieber in leichter, mittelschwerer oder schwerer Rüstung kämpft. Alles in Conan Exiles hat seine Vor- und Nachteile!

Anzeige

Manche der Rüstungen erhaltet ihr nur, wenn ihr die speziellen Rezepte für diese im Land der Verbannten findet. Sie sind entweder in Büchern oder bei NPCs versteckt, oder warten als Belohnung in Dungeons auf euch. In unserem Rezepte-Guide führen wir euch zu diesen.

Alle Rüstungen und wie sie aussehen

Gut, wir geben es zu. Wir sind Fashion-Victims. Eine hässliche Rüstung kommt uns nicht in die selbstgebaute Basis, auch wenn ihre Werte vielleicht etwas besser sind, als von dem coolen Outfit, das wir uns ausgesucht haben. Das gleicht man eben mit Können im Kampf aus! Tatsächlich kann es in Conan Exiles aber eine herbe Enttäuschung sein, wenn man stundenlang die Materialien für die ausgesuchte Rüstung zusammenscharrt und dann nach dem Crafting feststellt, dass sie auf dem kleinen Bild im Menü ganz anders wirkte.

Anzeige

Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht und euch einmal alle Rüstungen zusammengestellt:

Leinen-Set

Aqulinisches Set

Cimmerisches Fell-Set

Cimmerisches Stahl-Set

Schwarze Hand-Set

Dafari-Set

Derketo-Set

Hyänenfell-Set

Schweres Set

Hyperboreanisches Sklaventreiber-Set

Hyrkanisches Plünderer-Set

Kambujanisches Schamanen-Set

Leichtes Set

Mittelschweres Set

Lemurianisches Krieger-Set

Mitranisches Set

Reliquienjäger-Set

Reptilien-Set

Setiten-Set

Shemiten-Set

Lautlose Legion-Set

Skelos-Kultisten-Set

Stygisches Plünderer-Set

Stygisches Soldaten-Set

Vanir-Set

Schweres Vanir-Set

Vanir-Siedler-Set

Lemurianisches Königinnen-Set

Zamoranisches Tänzerinnen-Set

Zamoranisches Diebes-Set

Gefällt euch zwar das Design einer Rüstung, die Farbe sagt euch aber eher weniger zu, könnt ihr verschiedene Rüstungsteile auch einfärben. Natürlich könnt ihr auch so verschiedene Ausrüstungsgegenstände miteinander kombinieren und so von verschiedenen Boni profitieren.

Die beste Rüstung für euer Spiel

In Conan Exiles könnt ihr nicht nur eine Rüstung haben. Beispielsweise ist es stets sinnig, die Sandsturm-Atemmaske im Inventar zu haben, falls ihr im Freien vom Sturm überrascht werdet. Zudem braucht ihr wärmende Rüstungs-Sets, wenn ihr in den hohen Norden wandert (denn zu viel wärmenden Alkohol könnt ihr auch nicht trinken) und im heißen Dschungel solltet ihr etwas Atmungsaktiveres anhaben. Der folgenden Tabelle könnt ihr die jeweiligen Stats und Boni entnehmen, vorausgesetzt, ihr tragt das komplette Set einer Rüstung:

Rüstung Set-Bonus Rüstungswert
Leinen-Set Temp. +II 7, leicht
Aquilinisches Set Temp. +II, +5 Beweglichkeit 192, mittel
Cimmerisches Fell-Set Temp. -II, +5 Vitalität 240, mittel
Cimmerisches Stahl-Set Temp. -II, +5 Vitalität 720, schwer
Schwarze Hand-Set Temp. +II 74, mittel
Dafari-Set Temp. +II, +5 Stärke 40, leicht
Derketo-Set Temp. +III 49, leicht
Hyänenfell-Set Temp. -III 137, mittel
Schweres Set Temp. +II, +5 Belastung 289, schwer
Hyperboreanisches Sklaventreiber-Set Temp. +II, +5 Stärke 323, schwer
Hyrkanisches Plünderer-Set Temp. -II, +5 Präzision 431, schwer
Kambujanisches Schamanen-Set Temp. -II, +5 Stärke 123, mittel
Leichtes Set Temp. +II, +5 Belastung 31, leicht
Mittelschweres Set Temp. +II, +5 Belastung 97, mittel
Lemurianisches Krieger-Set Temp. -II, +3 Präzision und +2 Stärke 229, mittel
Mitranisches Set Temp. +II 32, leicht
Reliquienjäger-Set Temp. +II, +2 Belastung und +3 Überleben 57, leicht
Reptilien-Set Temp. -II, +3 Stehvermögen und +2 Vitalität 137, mittel
Setiten-Set Temp. +II 36, leicht
Shemiten-Set Temp. +II, +5 Präzision 49, leicht
Lautlose Legion-Set Temp. +IIII, +3 auf Stehvermögen, Belastung, Vitalität, Präzision und Stärke 880, schwer
Skelos-Kultisten-Set Temp. +III 9, leicht
Stygisches Plünderer-Set Temp. +I, +5 Präzision 143, mittel
Stygisches Soldaten-Set Temp. +II, +5 Beweglichkeit 441, schwer
Vanir-Set Temp. -III, +5 Stehvermögen 151, mittel
Schweres Vanir-Set Temp. -III, +5 Stehvermögen 453, schwer
Vanir-Siedler-Set Temp. -III, +5 Stehvermögen 51, leicht
Lemurianisches Königinnen-Set Temp. -II, +5 Überleben 77, leicht
Zamoranisches Tänzerinnen-Set Temp. +II 44, leicht
Zamoranisches Diebes-Set Temp. -II, +5 Agilität 73, leicht
Anzeige

Ab Stufe 60 könnt ihr die Sets dann noch einmal in außergewöhnlich, makellos und perfektioniert craften, was natürlich bedeutet, dass sich die Werte dann noch einmal kräftig nach oben verändern. Bis ihr aber da seid, solltet ihr euch stets ein passendes Set zu den Gegebenheiten aussuchen und falls möglich, etwas zum Wechseln im Gepäck haben. Aber denkt dran: Wenn ihr nicht auf zivilisiert spielt, verliert ihr euer Inventar und erhaltet es erst zurück, wenn ihr eure Leiche lootet.

Welches Rüstungs-Set sagt euch am meisten zu? Tragt ihr stets das, was euch die besten Werte und Boni verschafft oder geht ihr auch ein wenig nach der Optik. Verratet es uns in den Kommentaren. Gerne auch, wenn ihr noch Ergänzungen habt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige