Dass der Schnee in Company of Heroes 2 spielerische Auswirkungen hat, ist bereits bekannt. Allerdings spielt auch die eigentliche Kälte eine wichtige Rolle, die den Truppen den Tod bringen kann.

Company of Heroes 2 - Wie Schnee, Eis und Kälte zur Gefahr werden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 21/261/26
Jede Feuerstelle sollte genutzt werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

ColdTech nennt sich das von Relic eingeführte System, das Schnee und Kälte im Spiel authentisch darstellen soll. Temperaturen von bis zu -40° Celsius sorgen dafür, dass die menschliche Haut innerhalb von Minuten einfriert. Auf den virtuellen Schlachtfeldern bedeutet das, dass ungeschützte Infanterieeinheiten langsam aber sicher erfrieren werden, wenn man sie nicht in Gebäuden stationiert oder Feuerstellen nutzt. Wenn dann noch dynamische Schneestürme hereinbrechen, verstärkt es den Effekt sogar.

Zudem wirkt sich nicht nur tiefer Schnee auf die eigenen Einheiten aus, der das Vorankommen erschwert und Spuren der Truppenbewegungen hinterlässt, wenn nicht neuer Schnee fällt. Auch Eis kann zur Gefahr werden. Bricht es ein oder wird es zerstört, landen die Truppen im eiskalten Wasser. Mit der Zeit bildet sich das Eis aber wieder zurück.

Quinn Duffy, Game Director bei Relic Entertainment, über das neue System: „Bei Company of Heroes 2 geht es uns vor allem um Authentizität. Und kein Spiel an der Ostfront des Zweiten Weltkriegs wäre komplett ohne diese extremen Wetterbedingungen. Mit der verbesserten Technologie der neuen Essence Engine können wir den bitterkalten sowjetischen Winter detailliert abbilden, der der deutschen Armee so übel zusetzte.”

Eine Reihe neuer Screenshots findet ihr in unserer Galerie:

Company of Heroes 2 - Winterliche Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Company of Heroes 2 - Winterliche Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 21/261/26
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Company of Heroes 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.