SEGA hat offiziell den Termin für Company of Heroes 2 verkündet. So wird das Strategiespiel am 25. Juni 2013 exklusiv für den heimischen PC erscheinen - international peilt man den gleichen Tag für den Release an. Nach der Übernahme des Franchise und des Entwicklerstudios Relic Entertainment von THQ wusste man lange nicht, wann Company of Heroes 2 veröffentlicht wird und ob es Verzögerungen geben würde - das hat sich damit nun endlich geklärt.

Company of Heroes 2 - Releasetermin festgelegt: Im Juni geht's los

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 23/261/26
"Kalter" Krieg während der Sommersonne: CoH2 wird im Juni erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Auch wenn wir nicht glücklich darüber sind, dass das Spiel später als erwartet erscheint, wissen wir, dass das Team die Zeit nutzen wird, um einen erstklassigen Nachfolger zu liefern, den die Fans verdienen. Das Warten hat bald ein Ende, da uns die Spieler demnächst in der Closed Beta beim Testen und Balancen des Multiplayer unterstützen können. Informationen dazu werden in Kürze folgen.", äußerte sich Producer Greg Wilson zur Termin-Bekanntgabe und kündigte damit auch gleich eine Multiplayer-Beta an, zu der es keine Infos gibt.

Die Erwartungen an Company of Heroes 2 sind hoch, ist das Spiel doch der Nachfolger zu einem der besten und bestbewertetsten Strategiespiele aller Zeiten - auf metacritic steht Company of Heroes aus dem Jahre 2006 bei einem Wertungsdurchschnitt von satten 93%.

Auch wir sind schon mächtig gespannt darauf, ob Relic Entertainment an die Klasse des Vorgängers herankommt - in unserer Company of Heroes 2 Preview hinterließ das Spiel schon einmal einen guten Eindruck.

Company of Heroes 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.