Wenn man zwei Profilen auf dem bekannten Socialnetzwork LinkedIn glauben kann, existiert das Projekt Commandos 4 tatsächlich. Laut dem LinkedIn-Profil von Enviroment Artists Marcos Domenech, der im Moment bei Splash Damage beschäftigt ist, arbeitete er von Juli 2008 bis Juli 2009 an C4 bzw. Commandos 4. Dort wird das Spiel zudem nur für die Xbox 360 und PlayStation 3 gelistet.

Commandos 4 - Entwicklung anscheinend doch Realität

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Commandos 3: Destination Berlin war das letzte klassische Commandos und erschien vor sieben Jahren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf dem Profil von José Ramón Díaz Martín ist auch die Rede von Commandos 4, doch er arbeitet daran anscheinend schon seit Juli 2006. Hier wurden allerdings keine Plattformen angegeben, auf denen das Spiel entwickelt wird. Es scheint aber zumindest sehr wahrscheinlich zu sein, dass Commandos 4 keine Spinnerei ist.

Im letzten Jahr setzte ein niederländisches Spielemagazin das Gerücht in die Welt, dass Entwickler Pyro Studios an dem vierten Teil der Strategiereihe arbeiten würde. Angeblich hätte das Spiel wieder zu seinen Wurzeln finden und sich an Commandos 2 orientieren sollen. Kurz danach aber meldete sich der Entwickler zu Wort und dementierte jegliche Arbeiten an Commandos 4.

Commandos 4 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.