Wie EA gestern in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird das erste Addon für den knallbunten Strategieblockbuster "Command & Conquer Alarmstufe Rot 3" im März erscheinen, und zwar exklusiv für den PC. Das Addon, das auf den Namen "Der Aufstand" hört, verspricht laut EA zahlreiche neue Missionen und einen neuen Spielmodus namens "Commanders Challenge".


In der "Der Aufstand" werden die Folgen der bunt-epischen Kämpfe aus dem Hauptspiel erzählt: Während die Sowjets und das Reich der aufgehenden Sonne noch mit ihrer Niederlage und Identitätsproblemen zu kämpfen haben, müssen sich die Allierten mit Korruption und Täuschung in den eigenen Reihen rumschlagen.

Erzählt wird das Geschehen mittels vier Mini-Kampagnen, eine zu jeder Fraktion sowie eine Bonus-Kampagne, die die Geschichte der Kommandeurin Yuriko aufgreift. Nicht fehlen dürfen natürlich die für die "Command & Conquer"-Reihe typisch-trashigen Videosequenzen. Laut EA werden auch einige neue Hollywood-Schauspieler den Weg in die Videosequenzen des Addons finden. Welche das sein werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.


Wie Amer Ajami, Senior Producer bei EA Los Angeles, bekannt gab, haben die Entwickler von "Der Aufstand" durchaus auf das Feedback der Spieler gehört: "Der Aufstand ist ein Spiel, das auf vielfältige Weise das Feedback, das wir von der Command & Conquer-Community erhalten haben, widerspiegelt. Wir geben den Spielern noch mehr von dem, was sie wollen – mehr schnelles und unterhaltsames Gameplay, mehr von der Story, die wir in Alarmstufe Rot 3 zu erzählen begonnen haben.”

Bleibt abzuwarten, ob die Entwickler auch auf die Kritikpunkte eingegangen sind und Fehler wie die miese Einheiten-KI und die Probleme mit der Wegfindung behoben wurden.


Neben den vier Mini-Kampagnen mit neuen Missionen und Einheiten soll der neue Modus "Commander’s Challenge" für Spielspass sorgen. Hier könnt ihr eure Skills gegen neun Kommandeure aus verschiedenen Territorien und Schwierigkeitsgraden in 50 Herausforderungen testen - sozusagen ein Skirmish-Modus mit vorgegebenen Einstellungen.

Das Erweiterungspaket wird exklusiv für den PC zum Download zur Verfügung stehen und ist darüber hinaus ein eigenständiges Spiel. Zum zocken wird das Hauptspiel also nicht benötigt.

Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.