Nach dem stark durchwachsenen Command & Conquer 4: Tiberian Twilight erreichte die C&C-Reihe ihren Tiefpunkt. Gänzlich auf Command & Conquer müsst ihr in Zukunft aber nicht verzichten, denn EA gründete extra für dieses Franchise ein brandneues Studio namens Victory Games.

Command & Conquer 5 - Neues Studio kümmert sich um die Zukunft der C&C-Reihe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Sehen wir Kane wieder?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geschäftsführer Jon Van Caneghem von Victory Games meinte nun, dass sie bereits am nächsten Command & Conquer arbeiten und eine formelle Ankündigung im Laufe des Jahres vornehmen werden. Bei dem neuen Command & Conquer handele es sich um ein neues C&C für den PC, eine mögliche Konsolen-Version wurde nicht erwähnt.

Der Entwickler ist laut Jon Van Caneghem derzeit noch nicht in der Position, über erste Details zu dem Spiel reden zu können. Man arbeite aber hart daran, nicht nur irgendein neues Spiel zu entwickeln, sondern die Grundprinzipien auf den neuesten Stand zu bringen, um eine Basis für zukünftige Titel zu erschaffen.

Command & Conquer 5 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.