Erst vor wenigen Stunden berichteten wir über eine Twitter-Meldung von EA, über die Command & Conquer 4 indirekt angekündigt wurde. Jetzt ist es offiziell: Command & Conquer 4 wird 2010 für den PC erscheinen. Das bestätigte EA in einer Pressemitteilung. Der vierte Teil wird die Tiberium-Reihe zum Abschluss bringen und nach den Ereignissen von Command & Conquer 3: Tiberium Wars spielen.

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Offiziell bestätigt: Teil 4 kommt 2010

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCommand & Conquer 4: Tiberian Twilight
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 38/391/39
Der erste Ingame-Screenshot.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alles beginnt im Jahr 2062, als die Menschheit droht auszusterben. Ihnen bleiben nur noch sechs Jahre, bis das mysteriöse kristallförmige Tiberium die Erde unbewohnbar macht. Daher ist es unvermeidlich, dass Global Defense Initiative und die Bruderschaft von Nod ein gemeinsames Ziel haben: die Menschheit vor dem Aus zu beschützen.

Laut EA bietet Command & Conquer 4 unter anderem einen neuen 5 vs. 5 Multiplayer-Modus, dauerhaften Spielerfortschritt, klassenbasiertes Gameplay und einen neuen mobilen Stützpunkt, der den Basisbau ersetzt. Die Kernelemente sollen aber erhalten bleiben. Ob das Spiel auch für weitere Plattformen erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.