Kane-Figur, Kane, Joe Kucan und gamona in einem Interview. Das hat es vorher nicht gegeben! In einem Duell der Meistermimen messen Wackelkopf-Kane und Joe Kucan persönlich ihr schauspielerisches Können. Den überraschenden Ausgang und tiefe innere Einsichten in das Seelenleben des Messias könnt ihr im gamona on Tour-Interview nachlesen.

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Der Messias Joe Kucan aka Kane im Interview12 weitere Videos

Kane lebt!

Kane-Figur: Ihr könnt den Messias nicht töten!

gamona: Man kann ihn in der Tat nicht töten, also Joe, es ist eine Freude dich zu sehen und du siehst genau wie deine Kane-Figur aus!

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Der Messias Joe Kucan aka Kane im Interview

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 33/401/40
Jünger aber schon mit Glatze: Joe Kucan als NOD-Anführer Kane in den Vorgängern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kucan: Naja, etwas größer! Ein wenig größer.. und ich denke etwas dünner. Ein Bisschen schlanker.

gamona: Vielleicht wegen des großen Kopfes.

Kucan: Ja, stimmt, die gigantische Melone. Aber mein Kopf ist genauso emsig.

gamona: Du bist seit so langer Zeit in der Videospiel-Szene unterwegs, begonnen mit...

Kucan: Meinst du ich bin alt? Du sagst ich bin alt!

gamona: Das ist, als würde man eine Frau interviewen.

Kucan: Ja, genau! Lässt mich das fett aussehen? Seh ich fett aus?

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Der Messias Joe Kucan aka Kane im Interview

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 33/401/40
So sieht C&C4 aus...fürs Interview ist das aber irrelevant.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

gamona: Die Streifen sind toll!

Kucan: Ja, die machen schlank. Und ja, es ist wahr, mich gibt's seit langer Zeit, ich geb's zu.

gamona: Du hast begonnen als Cinematic Director bei Westwood, was machst du jetzt?

Kucan: Nun, wir arbeiten am neuen Command & Conquer Spiel und ich spiele wieder Kane. In Command & Conquer 4 versuchen wir, die Story abzuschließen, die es seit 16 Jahren gibt.

Der Messias bei McDonalds

gamona: Also wird Command & Conquer enden. Was bedeutet das für dich?

Kucan: Für mich persönlich heißt das, dass ich arbeitslos sein werde. Ich schicke Bewerbungen an McDonalds, an die meisten Fast Food Restaurants, ich habe eine Affinität für Fast Food. Nur nich Wendys, die Jungs sind Faschisten. Nein, nein, für Wendys würd ich niemals arbeiten. Aber McDonalds, Burger King, TacoBell – die großen Drei. Ich hoffe ich kann was mit Fritten machen, mit Fritten! Ich habe eine Affinität für Fritten...

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Der Messias Joe Kucan aka Kane im Interview

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 33/401/40
"Ich schicke Bewerbungen an McDonalds."
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

gamona: Freedom Fries?

Kucan: Ich glaub die nennt man wieder French. Naja, wir haben Obama gewählt, damals in 2000-irgendwas. War es acht? Ihr seid Deutschland, ihr erinnert euch... Seit 2008 - also ich denke es sind wieder French Fries.

gamona: Ernsthaft: Bleibst du bei Electronic Arts?

Kucan: Ich bin eigentlich kein Angestellter bei Electronic Arts, sondern wurde per unabhängigen Vertrag für die Arbeit als Kane angeheurt. Ich glaub das ist nicht ganz wahr, ich habe einen Vertrag mit EA, für hausmeisterliche Arbeiten, also zwischen den Spielen komme ich dahin und mache sauber, wisch die Böden. Ich saug Staub bei den Teppichen und ich weiß nicht, ob meine Putz-Karriere aufhört mit dem Ende von C&C. Ich sollte jemanden fragen!

gamona: Leute?

Kucan: Ich rede später mit Bryce.

gamona: Du bist im Guinness Buch der Rekorde...

Kucan: Ja, wie cool ist das!?

gamona: Sehr cool.

Kucan: Das denke ich auch!

Die Sims: Tiberium-Geschichten

gamona: Und jetzt ist Kane weg. Das macht mich irgendwie traurig.

Kucan: Ja, mich macht es auch irgendwie traurig. Aber was kannst du machen? Es war ein guter Lauf, aber scheinbar verkaufen sie nicht mehr genug. Ich glaube der letzte Teil, Kanes Wrath, verkaufte sich nur 45 Mio. mal... allein in Deutschland, ja. Command & Conquer 3 machte glaube ich nicht mal 100 Mio. Da die Verkäufe schwach sind, müssen sie wohl zu etwas Neuem übergehen, hoffentlich mehr Sims-Spiele! Mehr Sims-Spiele, das ist alles was ich sage. Mehr Sims-Spiele!

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Der Messias Joe Kucan aka Kane im Interview

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden7 Bilder
Seit 1954 im Games-Business: Joe Kucan
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

gamona: Die Fans fragen sich, wie du all deine Mordversuche überlebst.

Kucan: Wirklich gute Autoren, die mich immer zurückholen. Es ist witzig, ich dachte, dass jedes Spiel, das ich seit 1954 gemacht habe, das Letzte sein würde. Als wir das erste vor 16 Jahren gemacht haben, bin ich gestorben. Und ich dachte das war's. Wir nehmen einen neuen Bösewicht und versuchen was Neues und dann kam Tiberium Sun, ich sterbe wieder und dachte wieder das war's. Dann machten wir das Add-On Firestorm: Ich bin tot und dachte das war's! Jedes mal denke ich, ich bin erledigt.

gamona: Hast du einen Einfluss auf den Charakter Kane?

Kucan: Ob ich einen Einfluss habe? Nein, niemand nimmt mich ernst. Ich mache Vorschläge und sie lachen und sagen: Ja, das ist witzig Joe, tanz, Affe, tanz! Das ist alles was sie von mir wollen, ihr Tanz-Affe zu sein.

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Der Messias Joe Kucan aka Kane im Interview

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 33/401/40
Der wohl sympathischste "Bad Guy" der Spiele-geschichte
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

gamona: Was glaubst du ist das Geheimnis hinter dem Erfolg von Kane? Er ist ein Bösewicht, warum lieben ihn die Leute?

Kucan: Bösewicht? Er ist ein Bösewicht? Ernsthaft?

gamona: Tut mir Leid, ich muss es dir sagen, du bist der Bösewicht.

Kucan: Das ist schwer zu glauben. Er wär nicht so populär, wie er ist, wenn er ein Bösewicht wär. Er ist ein guter Typ.

gamona: Er kriegt alle Mädchen.

Kucan: Ja, er kriegt alle Frauen. Der Erfolg von Kane kommt von... Nun, erstens seh ich bemerkenswert gut aus. Ich merke, dass du etwas nervös bist.

Ich bedaure den Trottel, der "Sole Survivor" nicht schätzt

gamona: Sie machen sogar Action-Figuren!

Kucan: Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Actionfigur ist, oder nicht. Es ist eine Art von Action, mehr Action, als ich habe. Er bekommt mehr Action, als ich. Ich bin außergewöhnlich charismatisch und wahrscheinlich der beste Schauspieler in der Geschichte aller lebendiger Wesen. Ich glaub, das hat eine Menge damit zu tun.

gamona: Ich verstehe. Was ist dein Lieblings-Command & Conquer-Spiel?

Kucan: Mein Lieblings-Command & Conquer-Spiel ist Sole-Survivor, ohne Frage. Sole Survivor war ein fantastisches Stück Arbeit. Das war ein visionäres Spiel, seiner Zeit weit voraus. Eines Tages sehen wir zurück und werden Sole Survivor zu schätzen wissen, für den Geniestreich, der es war. Ich spiele es immernoch, es ist zwar schwer einen Server zu finden, der es unterstützt, aber ich versuch 6-7 Stunden am Tag zu spielen.

gamona: Hast du einen Rat für unsere Zuschauer?

Kucan: Einen Rat?

gamona: Für irgendeinen Teil des Lebens.

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Der Messias Joe Kucan aka Kane im Interview

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden7 Bilder
Der Messias sagt: Gewinner nehmen keine Drogen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kucan: Bleibt in der Schule, Kinder. Und natürlich: Gewinner nehmen keine Drogen! Naja, ich glaub ein paar Gewinner nehmen doch Drogen, aber ihr solltet nicht! Und ihr solltet in der Schule bleiben.. aber nicht jeder bleibt in der Schule, ich fiel durch, als ich in der sechsten Klasse war. Bist du auch durchgefallen? Okay, einige Leute fallen durch die Schule und sind in Ordnung und nicht alle Gewinner nehmen keine Drogen, aber ihr solltet nicht Nichts von diesem Zeug tun.

gamona: And you "pity the fool".

Kucan: Du erinnerst dich an die Gewinner-nehmen-keine-Drogen Kampagne, du siehst so jung aus.

gamona: Mr. T...

Kucan: Genau, und Nancy Reagan, endlich zusammen. Ah, das waren die guten alten Zeiten. Die 80er, ich erinnere mich gut an sie.

Yoda-Kane vs. Wackel-Kane

gamona: Und ich muss dich fragen: Kannst du ein bisschen den Kane für uns machen?

Kucan: Wie, eine Dreh-Routine oder einen Tanz? Scheinbar lebe ich im Tod. Und ihr könnt den Messias nicht töten, Kinder. Was sagt er?

Kane-Figur: Kane lebt!

Kucan: Kane lebt!

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Der Messias Joe Kucan aka Kane im Interview

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 33/401/40
Messias und Wackelmessias im Wettstreit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kane-Figur: Ihr könnt den Messias nicht töten.

Kucan: Ihr könnt den Messias nicht töten. Hört sich ein wenig an wie Yoda, Kane leben, tut er! Ich bin Yoda, der auf Kane macht. Grauenhaft. Hören wir ihn nochmal, er ist besser.

Kane-Figur: Kane lebt!

Kucan: Ja, das ist besser.

Kane-Figur: Ihr könnt den Messias nicht töten.

Kucan: Kopf-an-Kopf Wettbewerb, der Wackelkopf gewinnt.

gamona: Du bist ein Ripoff von der eigentlichen Figur.

Kucan: Bin ich, in der Tat. Im Kopf-an-Kopf Vergleich schlägt der Wackelkopf Joe Kucan, jedes mal. Kein Wunder, dass sie die Serie nicht hochziehen können. Jetzt macht es Sinn. Ich bin ganz klar ein Fehlschlag, mit dem was ich getan habe.

gamona: Mir bleibt nur zu sagen: Viel Glück im weiteren Leben!

Kucan: Danke vielmals!

gamona: Danke dir, danke dir!