Mit Command & Conquer 3 marschiert das Echtzeitstragiegenre eindrucksvoll in die Welt der Spielkonsolen ein. Wer Angst hatte, dass die Steuerung per Gamepad nicht funktionieren würde oder das spektakuläre Effektfeuerwerk auf der Xbox 360 nicht entfacht werden könnte, wird eines Besseren belehrt - lediglich die fehlende 1080p-Unterstützung fällt negativ auf.

Nach dem erwarteten Heimsieg von Kane & Co auf dem PC sind wir gespannt ob sich die Fangemeinde auch beim Auswärtsspiel auf den Konsolen zu Begeisterungsstürmen hinreißen lässt. Wenn jetzt nicht mehr viel schiefgeht und auch der Mehrspielermodus hält was er verspricht, steht uns ein ungewöhnlicher, aber famoser Hit ins Haus!

Command & Conquer 3: Tiberium Wars ist für PC und seit dem 10. Mai 2007 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.