Der mit dem diese Woche veröffentlichten Patch 1.06 angekündigte Ranglisten Reset wurde nun seitens Electronic Arts durchgeführt. Dies war aufgrund von zuvor bestehenden Betrugsmöglichkeiten nötig geworden. Gelöscht wurden der Ranglisten-Platz, der Elo-Punktstand, sowie alle Siege bzw. Niederlagen und die Aufzeichnungen über Verbindungsabrüche.



Bisher nicht von der Löschung betroffen sind die persönlichen Statistiken der Nutzer. EA Community Manager Apoc denkt aber im offiziellen Forum nun laut darüber nach, diesen Schritt mit dem anstehenden Patch 1.07 nachzuholen. Sollten wirklich alle Werte zurückgesetzt werden, hätte dies den Vorteil, dass die Rangliste wieder mit der persönlichen Statistik übereinstimmt.

Wenn ihr euch näher mit der Diskussion auseinandersetzen möchtet oder eure Vorschläge mit einbringen wollt, habt ihr über den unten stehenden Link die Möglichkeit dazu.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars ist für PC und seit dem 10. Mai 2007 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.