In der ersten Folge der neuen C&C-Show Battlecast wurden erstmals Informationen zum Addon von Command and Conquer 3: Tiberium Wars veröffentlicht. Dem zufolge befasst es sich mit der Vorgeschichte des Hauptspiels: Endlich erfahren wir, wo Kane zwischen dem zweiten und dritten Teil der Reihe abgeblieben ist. Die Story wird aber auch während C&C3 und auch danach spielen.

Die für die Serie typischen Zwischensequenzen werden natürlich wieder mit dabei sein. Ein neues Feature ist der Global Domination Modus, bei dem der Spieler ähnlich wie bei Risiko seine Truppen auf einer Weltkarte verschiebt. Natürlich erhält jede Fraktion auch neue Einheiten, Fähigkeiten und Gebäude. Außerdem wird jede Partei über zwei neue Unterfraktionen bzw. Splittergruppen verfügen.

Über zwei Dutzend Mehrspieler-Karten sollen Mehrspieler-Freunde erfreuen. Die Xbox-360-Fassung wird zudem eine Überarbeitung erfahren: So wird es nun auch das bekannte Kreismenü geben. Release der PC- und Xbox-360-Version ist für Anfang 2008 geplant.

Command & Conquer 3: Kanes Rache ist für PC und seit dem 27. Juni 2008 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.