Das nächste Command & Conquer soll wohl wieder mehr auf die langjährigen Fans der Serie zugeschnitten sein. Zumindest will EA und Entwickler Victory Games die Wünsche und Ideen der Community hören.

Command & Conquer - Entwickler wollen Fan-Ideen für den nächsten Teil

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
Geht es im Tiberium-Szenario weiter, zurück zu Generäle oder in ein ganz neues Universum?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dazu wurde das offizielle Forum um einen neuen Bereich erweitert, in dem über die einzelnen Aspekte des Spiels diskutiert werden kann. Die beliebtesten Ideen sollen anschließend an die Entwickler weitergeleitet werden.

Mit Tiberan Twilight wurde der Geschichte rund um Kane ein Ende gesetzt und spielerisch vieles neu gemacht. Bei Kritikern und Fans kam dieser Schritt allerdings nicht sonderlich gut an, auch in unserem Test fiel das Spiel weit unter den C&C-Standard.

Bleibt zu hoffen, dass der nächste Teil wieder zur alten Stärke zurückfinden wird. Was genau wir allerdings erwarten können, ist noch nicht bekannt. Dass wir schon auf der E3 Informationen dazu bekommen, scheint eher unwahrscheinlich.