Bisher sprach Electronic Arts beim neuen Command & Conquer von einem Multiplayer-Titel, in dem Spieler gegeneinander antreten können.

Command & Conquer - Electronic Arts kündigt Story-Missionen an

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 3/91/9
Für Command & Conquer wird es Story-Missionen geben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Pressekonferenz vor dem Start der gamescom wurde nun aber bekannt gegeben, dass es tatsächlich Story-Missionen im Spiel geben wird, die im Episodenformat veröffentlicht werden.

Die Missionen sollen an verschiedenen Schauplätzen der Welt spielen und auch kooperativ mit anderen gemeinsam absolviert werden können, wenn man sie nicht alleine spielen will.

Die erste Kampagne dreht sich um die Asia-Pazifik Allianz (APA), welche sich nach jahrezehntelanger Dominanz als gepolitischer Macht an allen Fronten bedroht sieht. Die hochtechnisierte Europäische Union (EU) versucht, mehr Macht zu gewinnen und eine Reihe blutiger Aufstände rissen wichtige APA- und EU-Satellitennationen außeinander. Grüchte deuten darauf hin, dass die neu formierte Globale Befreiungsarmee (GBA) dahinter steckt, aber Augenzeugen beschreiben eine Technologie, welche außerhalb der jeder normalen terroristischen Organisation liegt. Daher entsendet die APA eine Elite-Einheit, um eine durch einen EU-Diktator unterstützte Rebellion zu infiltrieren. Die Missionen lautet, die Wahrheit hinter der Globalen Befreiungsarmee herauszufinden, die EU zu untergraben und für Frieden auf der Welt zu sorgen.

Die Missionen werden allerdings nicht zum Start des Spiels mitgeliefert, sondern sind 2014 separat erhältlich. Das bedeutet, dass Command & Conquer noch in diesem Jahr als Multiplayer-Titel erscheint, der im kommenden Jahr um die Storymissionen erweitert wird.

Ob man für diese Missionen dann extra bezahlen muss, steht aktuell noch nicht fest. Noch für diesen Sommer ist eine Beta für Command & Conquer geplant, für die man sich auf der offiziellen Website bewerben kann.

Command & Conquer ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.