Wer nach einem neuen Command & Conquer lechzt, bekommt noch in diesem Sommer die Gelegenheit dazu, das neue Spiele der Reihe anzutesten.

Command & Conquer - EA gibt Closed Beta-Termin bekannt, Release noch 2013

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 3/91/9
Die Closed Beta des Strategiespiels Command & Conquer wird diesen Sommer beginnen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch in diesem Sommer wird die Closed Beta von Command & Conquer starten. Auf der offiziellen Website ist es jetzt möglich, sich anzumelden. Zudem soll das Free2Play-Spiel noch in diesem Jahr offiziell an den Start gehen.

"Die Community war immer ein zentraler Faktor des Erfolgs von Command & Conquer und daran wird sich auch nichts ändern", sagt Jon Van Caneghem, General Manager von Victory Games, EA. "Als Online-Plattform haben wir die Freiheit, jederzeit reagieren zu können und genau die Inhalte zu liefern, die unsere Spieler wollen – direkt zum Start und auch danach. Für uns als Entwickler ist diese direkte und sich ständig weiterentwickelnde Beziehung zu unseren Spielern unglaublich aufregend und wir können ihre Meinung zu diesem neuen Command & Conquer-Erlebnis kaum erwarten."

Durch eine Vielzahl an Generälen im Spiel kann jeder Spieler seine Eroberungen individuell führen. Ihr wählt zwischen den Gruppierungen Globale Befreiungsarmee, Europäische Union und Asia-Pazifik-Allianz, welche alle über einzigartige Generäle verfügen, die ein spezielles Arsenal, einen eigenen Kampfstil und eine Persönlichkeit besitzen. Für jede passende Gelegenheit, sei es Basisverteidigung, Tarnung, Sturmangriffe oder reine Feuerkraft, existiert ein passender General.

Das Onlinespiel Command & Conquer wird klassische Gameplay-Elemente mit neuen Features kombinieren und noch nicht gesehene Modi wie Ansturm, ein Einsatzziel-orientierter Koop-Modus, bei dem Spieler ihre Basis gemeinsam gegen feindliche Horden verteidigen, aber auch beliebte Klassiker wie das Multiplayer-Deathmatch mit sich bringen. Einzelspieler-Gefechte sind auch mit von der Partie. Das Onlinespiel wird noch in diesem Jahr als kostenloser Download erscheinen.

Command & Conquer - Willkommen zurück, General5 weitere Videos

Command & Conquer ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.