Möglicherweise könnte die Enthüllung eines neuen Command & Conquer kurz bevorstehen. Electronic Arts sicherte sich insgesamt 15 Domains, die allesamt im Bezug zum bis dato noch nicht angekündigten Command & Conquer Alliances stehen.

Command & Conquer - Command & Conquer Alliances gesichtet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Command & Conquer 4 kam bei den Fans nicht sonderlich gut an
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darunter etwa alliancescommandandconquer.com, commandandconqueralliance.com, commandandconquertiberiumalliances.com, tiberiumalliance.com, redalertalliance.com und generalsalliance.com.

Noch gibt es auf den Domains nichts zu sehen, das könnte sich möglicherweise aber am 10. Dezember ändern. Dann wird es nämlich im Rahmen der Spike Video Game Awards einige interessante Enthüllungen geben - eine davon soll epische Ausmaße haben, wie Host Geoff Keighley am Wochenende zwitscherte und damit vielleicht auf Valve schielte (wir berichteten).

Command & Conquer - Command & Conquer Alliances gesichtet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Das Teaserbild von BioWare, das auf den ersten Blick zumindest nicht im Zusammenhang mit einem Command & Conquer steht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jedenfalls wird BioWare ein neues Spiel ankündigen und veröffentlichte neben einem Teaserbild auch einen Teaser-Trailer, der Ähnlichkeiten mit Command & Conquer hatte. BioWare selbst ist nicht direkt für das Spiel verantwortlich, sondern ein noch junger Entwickler, der unter dem BioWare-Label entwickelt und fest in das Kult-Studio integriert werden soll.

Und dabei könnte es sich sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Entwickler Victory Games handeln, welcher das 'Command & Conquer'-Franchise übernommen hat. Und dass BioWare in Zukunft auch für Strategiespiele stehen wird, zeigt die offizielle Studio-Beschreibung von EA.

Demnach sei "BioWare für hochqualitative Multi-Plattform-Rollenspiele, MMOs und Strategiespiele" bekannt.