Nachdem im vergangenen Jahr mit Colin McRae Rally ein Reboot der kultigen Rennspiel-Reihe für mobile Plattformen veröffentlicht wurde, zog Codemasters nun auf PC und Mac nach.

Ab sofort ist die Portierung Colin McRae Rally via Steam zum Preis von 6,99 Euro erhältlich und bietet natürlich die ein oder andere Verbesserung. Dazu zählt eine entsprechend angepasste Steuerung an Gamepads und sogar an Lenkräder. Weiterhin wurden die Optik und die Sounds verbessert.

Das Spiel basiert auf dem wohl beliebtesten und bekanntesten Teil der Reihe: Colin McRae Rally 2.0. Insgesamt bietet das Reboot 30 Rallye-Etappen und eine Gesamtstrecke von über 130 Kilometer.

Dabei geht es durch das australische Outback, über die Steigungen in den griechischen Bergen und durch die engen und kurvenreichen Straßen Korsikas.

Freuen dürft ihr euch auf vier legendäre Rallye-Wagen: Subaru Impreza, Mitsubishi Lancer Evolution VI, Lancia Stratos und Colin McRaes Ford Focus. Rallye-Copilot Nicky Grist gibt während der Fahrt Geschwindigkeitshinweise.

Um den Titel überhaupt spielen zu können, benötigt ihr auf dem Windows-Rechner Vista oder neuer, einen Intel Core Duo mit 1,6 GHz oder vergleichbaren AMD-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, 1 GB Speicher auf der Festplatte sowie eine Nvidia 6800, ATI X1300 oder Intel HD3000.

Auf dem Mac solltet ihr mindestens OS X 10.6.8, einen Intel Core 2 Duo @ 2.0, 2 GB RAM, eine Radeon X1600 mit 256 MB und 1 GB HDD haben.

Colin McRae Rally ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Android & iOS (iPad / iPhone / iPod). Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.