'Besser schlecht gefahren als gut gelaufen' heißt es vielleicht im Volksmund. Im Falle von Colin McRae: Dirt heißt es aber wohl derzeit besser 'Bestens gefahren und gut am laufen'. Denn die Offroad- und Rallye-Simulation für Xbox 360 und PC von Codemasters sammelte bisher nicht nur Traumwertungen, sondern auch eifrig Käufer.

So quälen laut offiziellen Angaben momentan über 500.000 Spieler ihre Rennboliden bergauf und bergab, über schlammigen Stock und schmutzigen Stein - eine gewaltige Menge also, deren Zahl an die Besuchermassen des Musik-Festivals 'Woodstock', der Mutter aller Schlammschlachten von 1969, heranreicht. Und damit diese Feierstimmung Publisher und Bleifüsslern noch eine ganze Weile erhalten bleibt, lässt auch die PlayStation 3-Version von Colin McRae: Dirt bereits den Motor warm laufen.

Doch bevor diese jetzt im September endgültig in die Gänge kommt, hat Codemasters schon vorab 30 neue Screenshots zum Rennspektakel für die Sony-Konsole geschaltet, die am heutigen Tage nun zum Schaulauf in der gamona-Galerie angesetzt haben.

Colin McRae: DIRT ist für PC, Xbox 360 und seit dem 14. September 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.