Codename: Panzers - Cold War - Infos

Ein schwer bewaffneter Konflikt zwischen den westlichen Mächten und dem Sowjetblock braut sich zusammen. Die Rote Armee hat seit Ende des 2.Weltkrieges zunehmend an Stärke gewonnen. Durch das starke Wachstum ihrer Armee befindet sich die Sowjetmacht eindeutig im Vorteil. Sie wartet schließlich nur noch auf den richtigen Moment, um zu attackieren. Als es über dem wichtigsten Flugfeld Berlins, dem Flughafen Tempelhof, zu einer katastrophalen Kollision zwischen einem US-Transportflugzeug und einem sowjetischen Kampfflieger kommt, ist der richtige Augenblick für die Sowjets gekommen. Eine fatale Kombination aus Zufall und menschlichem Versagen. Es macht keinen Sinn zu fragen, was falsch lief, wer den Abzug zuerst betätigte oder wer im Gegenzug auf wen geschossen hat. Der Tempelhof-Vorfall ging als verheerend in die Geschichte ein.
Innerhalb von 12 Stunden nach dem Zusammenstoß bebte die Erde unter der deutschen Hauptstadt erneut unter den Salven eines Krieges, den es so eigentlich nie geben sollte: Ein Konflikt zwischen den ehemaligen Alliierten Europas und einer Weltmacht eskaliert.

In diesem Spiel wird das Schlimmste wahr und es könnte das Schicksal der "freien Welt" für immer verändern. Der 2.Weltkrieg ist nun Geschichte - aber der Kalte Krieg hat gerade erst begonnen...

Codename: Panzers - Cold War - Was wäre wenn?