In einem Gespräch mit dem Branchenmagazin Develop Online verriet Codemasters' Jamie MacDonald, dass sich nicht nur ein neues Operation Flashpoint in Entwicklung befindet, sondern ebenfalls ein neues Race Driver: GRID.

Codemasters - Neues Race Driver: GRID und Operation Flashpoint bestätigt

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 2/81/8
Grafisch beeindruckt GRID auch zwei Jahre später noch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Mit F1 haben wir im September ein wichtiges Spiel am Start, das derzeit in unserem Birmingham-Studio entwickelt wird. Und wir hoffen, dass wir dort auch neue Franchises erschaffen können. Unser Guildford-Studio arbeitet im Moment fleißig an Bodycount und wir möchten das Franchise immer weiter und weiter voranbringen.", so MacDonald.

Weiterhin sagte er: "In Southem ist man mit dem nächsten Ableger der Flashpoint-Reihe beschäftigt, ebenso wie mit einem neuen DIRT und einem neuen GRID. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich alles entwickelt."

Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder mal einige wenige Hinweise auf ein neues GRID. Was DIRT betrifft, so kündigte Codemasters einen neuen Ableger bereits im März dieses Jahres an. Anfang des Jahres war dann auch von einem neuen Flashpoint die Rede, das noch 2010 erscheinen soll. Bleibt zu hoffen, dass der Feinschliff diesmal zum Einsatz kommt.