Cobalt - Infos

Steht mit Cobalt vielleicht der nächste Hit der Minecraft-Macher an? Immerhin wurde das Spiel von unter anderem von Jens Bergenstein entwickelt, der maßgeblich an der Entwicklung von Minecraft beteiligt war.

Während der Story wirst du dir Fragen stellen: Was passierte mit den Menschen? Warum reite ich einen Weltraumhamster? Natürlich kannst du die abgedrehte Story auch gemeinsam mit einem Freund zocken.

Auch für die Multiplayer-Freunde unter euch wurde gedacht: Sechs verschiedene Game-Modes und über 80 Karten warten darauf, von euch gespielt und entdeckt zu werden. Darunter der Überlebensmodus, in dem ihr euch gegen Wellen von immer stärker werdenden Gegnern behaupten müsst, oder den aus anderen Shootern bekannten Deathmatch-Modus.
Auch an der Waffenauswahl wurde nicht gespart: Mit über 37 Waffen könnt ihr euren 2D-Gegnern den Gar ausmachen.

Und damit das nicht zu langweilig wird, steht dir ein Spezial-Move zur Verfügung: Slow-Motion. Weiche tödlichen Schüssen aus, und führe coole Manöver wie den Raketenschlag aus.

Cobalt wird von Oxeye Game Studios entwickelt und erscheint am 2. Februar für XBOX360, XBOX ONE und Steam.

Cobalt - gamescom 2015 Trailer