Autor und Filme-Macher Clive Barker arbeitet zusammen mit den Jungs von Codemasters an einem Horror-Spiel der Superlative. Barker sollte einigen ein Begriff sein, schließlich ist er Autor von über 20 Büchern und bekannt aus Filmen wie Hellraiser und Candyman.

" Dieses Projekt liegt mir mehr am Herzen als irgendetwas zuvor. Es verspricht, die spektakulärste, kreativste und kompromissloseste Verwirklichung eines Albtraums von Clive Barker zu werden, der die Spieler in Schockzustände versetzen wird!", so der mehrfach ausgezeichnete Kreativkopf. Eine Mischung aus Action- und Horrorspiel für Erwachsene soll es werden.

Clive Barker's Jericho wird der Name des Spiels sein, der die düstersten Elemente aus seinen Horrorromanen und -filmen mit einer fesselnden Handlung kombiniert.
Eine auf mysteriöse Weise erscheinende verlassene Stadt, dunkle Kreaturen und ein okkultes Spezialkomando sind dabei die Eckpfeiler der Erzählung.

"Doch im Unterschied zu anderen Spielen, wo die Charaktere vor dem Bösen fliehen müssen, sehen sich unsere Protagonisten mit einer weit schwierigeren Aufgabe konfrontiert. Je weiter sie dem Ende ihrer Reise durch die Dunkelheit kommen, umso dichter gelangen sie an ihre Quelle: der Inkarnation des Bösen, wie wir sie erstmal nennen wollen..."

Clive Barker's Jericho soll Ende 2007 für den PC, PS3 und die 360 erscheinen.

Clive Barker's Jericho ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.