2K Games kündigte heute die Veröffentlichung von Sid Meier's Civilization Revolution an, dem ersten Next-Generation-Spiel des weltberühmten Spieldesigners Sid Meier. Sid Meier's Civilization Revolution soll im Frühjahr 2008 für Konsolen und Handhelds erscheinen und wird von 2K Games weltbekanntem Studio Firaxis entwickelt.

Sid Meier gelang ein Meilenstein der Computerspiele, als er der Spielewelt Civilization bescherte, das "God Game"-Genre einführte und eine süchtig machende Spielereihe erschuf, die die meisten Preise aller Zeiten erhielt. Aus purer Leidenschaft für das Spielkonzept schafft Meier nun ein brandneues Civilization-Erlebnis, das von Grund auf neu für Next-Generation-Konsolen und Handhelds entwickelt wird.

" Civilization Revolution ist das Spiel, das ich schon immer machen wollte", so Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis. "Wir freuen uns darauf, die Möglichkeiten der Next- Generation-Konsolen und die Raffinesse der Handhelds einzusetzen, um ein großartiges und einzigartiges Strategiespiel zu produzieren, für Neueinsteiger in die Reihe ebenso wie für die Millionen von Fans weltweit, die Civilization auf dem PC lieben."

In Civilization versuchen die Spieler, die Weltherrschaft zu erlangen, indem Sie eine Zivilisation gründen und diese vom Anbeginn der Menschheit bis ins Weltraumzeitalter führen und dabei Kriege austragen, Diplomatie einsetzen, Technologien entwickeln und Kopf an Kopf mit den größten Anführern der Geschichte das mächtigste Imperium errichten, das die Welt je gesehen hat.

Sid Meier's Civilization Revolution ist als Spiel ein Wendepunkt, das den Spielern die Gelegenheit gibt, den epischen Imperienbau von Civilization in einer vollkommen neuen, zugänglichen, grafisch fesselnden und actionreichen Welt zu erleben, die speziell für Konsolen- und Handheldspieler entwickelt wurde. Mit den bekannten epischen Einzelspieler-Kampagnen von Civilization, mit ihrem hohen Wiederspielbarkeitswert und fesselndem Gameplay sowie revolutionären Features wie Echtzeit-Interaktion mit Anführern und Beratern, umfassenden Multiplayer-Möglichkeiten und integriertem Video- und Sprachchat erreicht die Civilization-Reihe eine vollkommen neue Gameplay-Ebene, wie sie die Fans noch nie zuvor erlebt haben.

" Civilization ist mit mehr als acht Millionen verkauften Einheiten eine der weltweit meistverkauften PC-Spielereihen und gilt auch weiterhin als eine der besten Marken, die jemals geschaffen wurden", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K Games. "Wir freuen uns, dass Sid Meier für uns zu seinen Wurzeln als Lead Designer des Spiels zurückkehrt, um sein Vermächtnis mit Sid Meier's Civilization Revolution zu vertiefen."

Zu den wichtigsten Features, die bei Fans von Strategiespielen und der Civilization-Reihe Anklang finden werden, gehören 16 Zivilisationen, die man beherrschen und zum Sieg führen kann, eine Reihe berühmter historischer Anführer, die man spielen oder gegen die man antreten kann, zugängliche Karten und gestraffte Zeitverläufe für schnellere Spiele, packende Kämpfe und konstante Action. Im Online-Multiplayer-Modus wetteifern die Spieler in Teams, Kopf an Kopf oder bei epischen Matches um die Eroberung der Welt und Ansehen bei den Mitstreitern. Zusätzlich sorgen eine Spielersuchfunktion, Ranglisten-Spiele, Bestenlisten, Erfolge, herunterladbare Inhalte sowie ein integrierter Video- und Sprachchat dafür, dass das Onlinespiel noch vielseitiger und spaßiger wird als bei allen bisherigen Versionen von Civilization. Zusätzlich können die Spieler jetzt sehen, wie sie im Vergleich zu anderen Spielern stehen. Nun kann der Herrscher über die Welt online bestimmt werden!

Sid Meier's Civilization Revolution erscheint im Frühjahr 2008 für die Next-Generation-Konsolen und Handhelds. Eine Altersfreigabe wurde noch nicht erteilt.

Civilization Revolution ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 3. Quartal 2008 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.