Städteplaner aufgepasst: Wie Koch Media heute bekannt gab, soll am 13. April eine stark aufgebohrte Version der Städtebausimulation City Life erscheinen.

"City Life Deluxe" entspricht einer umfangreich erweiterten Version von City Life, das im April 2006 veröffentlicht worden war. Der Spieler muss - neben den blichen Anforderungen einer Städtebausimulation - auch die Interessen der sechs sozial unterschiedlich gestellten Bevölkerungsgruppen berücksichtigen und ein friedliches Zusammenleben ermöglichen sowie die Stadtfinanzen im Auge behalten.

Die Deluxe-Version erweitert die bereits vorhandenen 200 Geb€äude um 100 neue Haustypen inklusive 15 Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt wie den Big Ben, das Kolosseum, den Eiffelturm, die Freiheitsstatue oder den Kreml. Mit dem neuen Gebäude-Editor lassen sich mit mehr als 3.000 Elementen zudem eigene Gebäude errichten.

Das Spiel erscheint in einer speziellen Verpackung mit 2 gedruckten Handbüchern (normales Handbuch plus Quickstart-Guide sowie das neue Gebäude-Editor-Handbuch, plus Poster) auf PC DVD. Die Version ist nun auch unter Vista lauffähig.

City Life ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.