Auf dem Super Nintendo war Chrono Trigger eines der besten Rollenspiele überhaupt, nicht zuletzt wegen der Story. Einziger Nachteil dabei war jedoch, dass es das Spiel niemals bis nach Europa geschafft hat. Entwickelt wurde der Titel von Squaresoft, die mittlerweile unter den Namen Square Enix bekannt sind.


Schon längere Zeit ist bekannt, dass es eine Nintendo DS Version geben wird. Dabei handelt es sich um ein Remake, das unter anderem neue Dungeons enthalten soll. Technisch und spielerisch bleibt alles beim Alten. Nun bestätigte Square Enix, dass Chrono Trigger auch nach Europa kommen wird, nämlich Anfang 2009. Dabei handelt es sich natürlich um eine kleine Sensation, da es hierzulande sein Debüt feiert und höchstwahrscheinlich lokalisiert wird. Einen kleinen Einblick bekommt ihr im Video.

Chrono Trigger ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.