Der SNES-Klassiker Chrono Trigger, den man als Rollenspiel-Fan gespielt haben sollte, wird auch für die Virtual Console der Wii erscheinen. Chrono Trigger erschien 1995 für das SNES und kam nur in Japan und in den USA auf den Markt.

Chrono Trigger - SNES-Klassiker kommt auf die Wii

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Chrono Trigger gehört zu den besten SNES-Rollenspielen aller Zeiten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

1999 bzw. 2001 kam es auch auf die PlayStation - Europa kam erneut nicht in den Genuss. Vor zwei Jahren dann veröffentlichte Square Enix Chrono Trigger für den Nintendo DS, und diesmal auch in Europa. Eine deutsche Sprache gab es allerdings nicht dazu.

Es ist daher zu vermuten, dass die Wii-Version ebenfalls mit englischen Untertiteln ausgestattet ist. Wann das Spiel erscheinen wird, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.

Worum es geht: Als auf dem Jahrtausendfest ein neu entwickelter Teleporter nur fehlerhaft funktioniert, muss der junge Crono durch die Zeit reisen, um seine glücklose Gefährtin vor drohenden Gefahren aus der Vergangenheit und der Zukunft zu retten.

Aus den Ereignissen folgt ein Abenteuer, das zur Entdeckung einer bösen Macht führt, die auf die Zerstörung der Welt aus ist. Für Crono beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um den Lauf der Geschichte zu verändern und für eine bessere Zukunft zu sorgen.

Chrono Trigger ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.