Shooter sind zu Weihnachten wohl weniger gefragt. Zumindest müssen sich zwei Genrevertreter in den Games-Charts der 50. Kalenderwoche gegen deutlich harmlosere Spiele geschlagen geben.

Die Mac-Version des Simulators wird Anfang nächsten Jahres folgen.

War in der vergangenen Woche noch Far Cry 3 an der Spitze der PC-Charts, ist es jetzt wieder der Landwirtschafts-Simulator 2013. Und selbst von Platz zwei wird der Insel-Shooter verdrängt, denn dort findet sich nun Die Sims 3: Jahreszeiten. Auf den hinteren Rängen hat sich unterdessen nur wenig getan.

Just Dance 4 ist auch für die Wii U erhältlich, die Abwärtskompatibilität der Konsole lässt aber auch die Wii-Version zu.

Auf den Konsolen konnte sich bislang Call of Duty: Black Ops 2 behaupten, musste aber Ubisofts Just Dance 4 Platz machen. Auch andere Wii-Spiele befinden sich im Aufwind, darunter Mario Party 9 und New Super Mario Bros. Wii. Das Skylanders Giants-Starter-Pack ist ebenfalls auf der Nintendo-Plattform vertreten. Von Wii-U-Spielen fehlt auch weiterhin jede Spur.

Welche Bewegungen es sonst noch in den Charts gegeben hat, erfahrt ihr direkt unter www.gamona.de/charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr auch die deutschen Kino-Charts.