PC

Lange hat sich Mass Effect ja nicht auf der ersten Position gehalten, dafür ist die barbarische MMO-Konkurrenz dann wohl doch zu hartnäckig. Dabei hat es das Bioware-RPG noch vergleichsweise gut getroffen: Das geniale Rennspiel Race Driver: GRID musste sich nach einem kurzen Gastspiel gänzlich aus den Charts verabschieden.

  1. Age of Conan
  2. Mass Effect
  3. Lego Indiana Jones
  4. Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
  5. World of WarCraft
  6. Counter-Strike: Source
  7. World of WarCraft: The Burning Crusade
  8. FIFA 08
  9. Assassin's Creed
  10. Die Sims 2 Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires

Konsole
Na wenn das keine kleine Sensation ist: Nintendo muss sich endlich mal geschlagen geben, auf dem ersten Platz positioniert sich in dieser Woche nämlich wenig überraschend Snakes vierter Metal Gear-Einsatz. Dafür ist mit dem Wii-Sporttitel Sports Island auf dem achten Platz ein neuer Nintendo-Vertreter in die erlauchten Zehn mit aufgenommen worden.

  1. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
  2. Mario Kart Wii (Wii)
  3. Wii Fit (Wii)
  4. Lego Indiana Jones (PS2)
  5. Grand Theft Auto 4 (PS3)
  6. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (NDS)
  7. Mario Kart DS (NDS)
  8. Sports Island (Wii)
  9. Grand Theft Auto 4 (XBox360)
  10. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (NDS)