In der 38. Kalenderwoche konnte sich eine Reihe an neuen Titeln in den Charts etablieren. Den größten Erfolg feiert dabei Codemasters' Rennspiel F1 2011 auf allen Plattformen.

Charts - Rennfahrer gegen Traktorfahrer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
In der Formel 1 steht der Weltmeister schon so gut wie fest, in der virtuellen Saison hat hingegen jeder eine Chance auf den Titel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei den PC-Charts konnte sich F1 2011 die Pole Position sichern, dahinter wartet aber bereits neue Konkurrenz. Denn ebenfalls neu eingestiegen ist das Add-on zum Landwirtschafts-Simulator 2011 von Astragon sowie die Platin Edition des Spiels. Mit Two Worlds 2: Pirates of the Flying Fortress hat es darüber hinaus noch eine Erweiterung in die Top 10 geschafft.

Bei den Konsolen ist die PS3- und Xbox-360-Version von F1 2011 zwar auch vorne mit dabei, an der Spitze hält sich aber wie schon in der Vorwoche Gears of War 3. Nintendo musste für einige Titel Platz machen, wobei die günstige Select Edition von The Legend of Zelda: Twilight Princess sich auf Anhieb den 8. Platz sichern konnte.

Welchen Platz dieses Spiel belegt und welche Bewegungen es sonst noch in den Charts gegeben hat, erfahrt ihr direkt unter www.gamona.de/charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr auch die deutschen Kino-Charts.