Wer ging in Deutschland im Kampf XCOM: Enemy Unknown gegen Dishonored: Die Maske des Zorns als Sieger hervor? Die Games-Charts der 41. Kalenderwoche geben Aufschluss darüber.

Die Presse lobt das gelungene XCOM-Remake und auch bei den Spielern scheint es gut anzukommen

Auf dem PC hatten die Fans der klassischen Rundenstrategie die Oberhand, wodurch XCOM: Enemy Unknown an der Spitze landete. Die etwas teurere Special Edition mit einigen zusätzlichen Boni schafft ebenfalls den Sprung in die Top 10. Dishonored sichert sich Platz zwei und die frisch erschienene Adventure-Fortsetzung Chaos auf Deponia steigt auf dem siebten Rang neu ein.

Als DS-Titel lässt sich Pókemon: Weiße & Schware Edition 2 auch auf dem Nintendo 3DS spielen

Ein anderes Bild zeichnet sich in den Konsolen-Charts ab, denn hier hat noch immer FIFA 13 für die PlayStation 3 die Nase vorn. Dann folgen erst einmal die beiden neuen Pókemon-Editionen (Schwarz & Weiß 2), bevor schließlich Dishonored Rang vier belegt. XCOM blieben die oberen Plätze hingegen verwehrt.

Welche Bewegungen es sonst noch in den Charts gegeben hat, erfahrt ihr direkt unter www.gamona.de/charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr auch die deutschen Kino-Charts.